Einzeldrosseleinspritzanlage für 316i E36 (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Ja das ist ein Angebot ...!
Dürfte aber schon zu machen sein ...!
Habe schließlich schon mal ne Kopfdichtung, einen Steuerkettenspaner und seine Laufschienen und einen ganzen Motor gewechselt - letzteres dann mit meinem Kumpel!
Also dürfte das zu machen sein ...!
Werkzeug zum Ventile einschleifen besitzen wir auch, Kpfbearbeitung werde ich im Geschäft machen - als Werkzeugmacher der seid über drei jahren ausgelernt ist und seid wiederum fast drei Jahren an einer CNC-Maschine arbeitet dürfte das kein Problem sein ...! ;-)))
Trotzdem vielen Dank für die Tipp`s und die Hilfestellungen!
Werde es Ende kommender Saison mit Soundfile und Leistungsprotokoll danken ...!
Lernen durch Schmerz - Motivation durch Entsetzen
Hi,
lass dich nicht entmutigen! ich hab auch allen meinungen zum trotz versucht das beste aus meinem m43 318i raus zu holen! das preisleistungsverhältnis stand bei meinem projekt nicht zur debatte... weil es beim 316-318 denkbar schlecht ist! habe zur zeit zwar noch ein paar probleme... aber ich hoffe mal das ich die bald in den griff bekomme und mit einer kennfeld abstimmung ganz beseitigt sind! aber hier mal zu den änderungen...kann dir ja vielleicht als kleine anregung dienen ;)
dbilas dynamic Ansaugbrücke
Einzeldrosseleinspritzanlage
Nockenwelle 276 grad
Umgeschweißte airbox vom e34 m5 mit disa
BMC Carbon Dynamic Airbox CDA85-150
Fächerkrümmer supersprint für m43
größerer LMM (e39m5)
Unifit MT 234 METALL-KATALYSATOR,200 zellen
Bastuck ab kat
hubraum erweiterung noelle motors
Änderungen gegenüber der Serie:
1 Kurbelwelle
4 Kolben
4 Pleuel
1 Zylinderkopfdichtung
4 stoff lager
komplette kopfbearbeitung
Technische Motordaten:
Zylinderzahl: 4
Bohrung: 86,00 mm
Hub: 90,00 mm
Hubraum: 2100 ccm
erste leistungsmessung mit kaputter lambda sonde, falschluft und ohne abstimmung hat 163 ps ergeben! denke mal das mit abstimmung und allen beseitigt mängeln so um die 185-195ps drin sind!
gruß max
Tipp:
Genau, den Kat von Unifit will ich auch ...!
Nur eine Frage, wie hast befestigt?!! Mit Flexrohr oder eingeschweißt?!!
Wie hat sich dann Dein Sound verändert?!!
Muß doch pervers sein deine Karre oder?!!
Vielleicht hättest mir mal ne Soundfile oder sowas ...!
Was kost denn der Unifit ?
Hey,
schau doch einfach mal bei
http://www.uni-fit.de/ nach!
kostet 258,41 Euro!
ja... der sound ist schon nicht schlecht *g*
achja der kat ist eingeschweißt!
gruß max
Bearbeitet von - maximum am 01.02.2007 17:42:09
Max meinst dámit kann ich noch was holen ´kenn mich mit dem Werk da nicht so aus sollte das auch abstimmungsrelevant sein oder kann ich den auch noch nacher rein ballern ?
Soviel ich weiß solte am besten alles komplett zusammen abgestimmt werden da bei "hubraumschwachen" Motoren der Gegendruck fehlt und die Gemischaufbereitung evtl. etwas nachkorrigiert werden sollte ...!
Ich hoffe ich kann Dir somit weiterhelfen - oder frag einfach mal bei dbilas nach was die meinen ...! ;-)
Gruß Michael
Tja bei denen muss ich erstmal nen Termin bekommen :-(
Hast bei Dir in der Näahe niemand der nen Leistungsprüfstand zur Abstimmung bereit stellt?!!
Bei mir in der Nähe (ca. 20 km) ist einer der Dir für ca. 100 Euro in so drei bis vier Stunden Deine Motorelektronik anpasst OHNE den Chip zu wechseln ...!
Zitat:
Tja bei denen muss ich erstmal nen Termin bekommen :-(
(Zitat von: Bulldog)
tja. haben sie mal deine kohle haben sie nich mehr so richtig zeit? nicht wahr? ^^
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ist aber komisch, damit können sie ja Geld verdienen nicht wahr?!!
Vielleicht liegt es daran das sie Angst haben das mal ein RICHTIGES AUTO kommt - nicht etwa ein Opel oder so ...! ;-)))
MMh kotzt mich auch ziemlich an ich warts mal ab zu Race wars wollte ich fertig werden
Zumal ich ja gespannt bin wo ich jetzt die Prüfstandsläufe habe wo der Motor Serie war was er dann stemmt das kriegen die aber erst hinter her gezeigt :-)
Bearbeitet von - bulldog am 02.02.2007 16:32:03
Ja warte einfach ab, die werden sich vorher noch melden!
Aber zögere es nicht zu weit raus! Weil wenn sie merken Du brauchst es dringend dann können sie gleich mehr verlangen weil sie wissen das Du es unbedingt brauchst und dann auch ein paar Euro mehr dafür löhnen wirst ...! ;-)))
Naja die haben schon festpreise ich warte noch diesen Monat ab und dann gibbet Negativ Publicity