Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 11.01.2007 um 20:37:21 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.
Hallo ich habe meinen Motor wieder neu aufbereitet wegen Zahnriemenriss Da ich alles zerlegt hatte und jetzt wieder zusammengebaut ist bräuchte ich dringend einen Anschlußplan um zu kontrollieren ob alle Unterdruckschläuche an der richtigen Stelle wieder befestigt sind da ich das Problem habe das er nicht richtig zieht Nur wenn ich die Schläuche am Luftfiltergehäuse abziehe und direkt verbinde da zieht er etwas besser Ich wie gesagt vermute das der eine oder andere Schlauch nicht stimmt
Mein Fahrzeug ist ein BMW E30 320i Baujahr Mai 1983 129PS Motor ist ein M20 Für die Hilfe von Anschlußzeichnungen wäre ich sehr dankbar Werner
Bitte auf das richtige Forum achten, danke
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.01.2007 20:37:21
Hallo, nein ich meine alle Unterdruckschläuche am gesamten Motor vielleicht haben wir da irgenteinen Schlauch verkehrt verbunden oder vertauscht Deshalb bräuchte ich einen Plan wo sämtliche Unterdruckschläuche bezeichnet sind und wo sie am Motor anzuschließen sind MFG Werner
ja :D aber wo wilst denn sonst noch eien unterdruckschlauch raufmachen, bis auf den druckregler? der einzige schlauch der noch unterdruck führt ist der zum bkv
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Hallo, ich habe mit meinem Bruder nochmal gesprochen und zwar geht es um die Schläuche für die Früh und Spätverstellung zum Verteiler da kommt zu wenig Unterdruck wenn die beiden Schläuche über die Dose am Luftfilter angeschlossen sind. Zieht man beide Schläuche von dieser Dose ab und verbindet sie miteinander dann ist zwar etwas mehr Unterdruck da aber ich vermute mal dann stimmt doch die Regelung nicht oder? LG Werner