Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 11.01.2007 um 17:55:36 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
habe mir gestern einen 320td gekauft und dazu ne garantie für 12 mon bekommen.Wißt ihr ob die jetzt nur in diesen autohaus gilt oder bei jeden bmw händler ?
Bitte auf das richtige Forum achten, danke
Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.01.2007 17:55:36
also falls es die euro plus garantie ist oder wie das von bmw heisst ist sie in jeder bmw stätte gültig soviel ich weiss !!!! ich selber hab 12 monate garantie bei der CG Car-Garantie die kannst auch in einer fremdwerkstatt nutzen muss halt vertragswerkstatt sein. Aber zur sicherheit schau in deinen garantieunterlagen nach da steht es auf jeden fall drin
Servus! Diese Europlus-Garantie übernimmt die Gewährleistung des Autohauses! Die nächste BMW-Werkstatt kann man nur nehmen, wenn eine weitere Fahrt gefährlich ist, oder den Schaden verschlimmert. Dann übernimmt der nahe BMW-Händler die Reparatur und das Verkaufs-Autohaus gleicht das intern aus. Das Autohaus kann aber auch der Meinung sein, daß sie das lieber machen, dann gibt es nur im Autohaus eine Raparatur.
Diese Cargarantie übernimmt die Gewährleistung des Händlers, die er bei einem Gebrauchtwagenkauf übernehmen muß, daß ganze hat mit Garantie und/oder BMW gar nichts zu tun.
he marathon also bei der cargarantie handelt es sich nicht um die gesetzliche gewährleistungspflicht die der händler geben muss sondern um eine zusatgarantie versicherung hat mit der gesetzlichen gewährleistung nichts zu tun dort werden so ziemliche alle baugruppen abgedeckt die innerhalb 12 mon kaputt gehen sollten ausser verschleissteile usw.
bin zwar kein anwalt aber soviel ich weiss spring die gesetzliche gewährleistung nur dann ein wenn du nachweisen kannst das der schaden schon vor dem kauf am auto war angenommen du kaufst ein auto wo der turbo schon kaputt war und merkst es nicht sofort dann muss der händler haften wärst du das auto aber schon ne zeit und dir verreckt der turbo dann springt eine sog. cargarantie ein damit hat der händler dann nichts zu tun nur für schäden die schon vor dem kauf vorhanden waren