Hallo habe gestern bei BMW feststellen lassen das meine beiden Klopfsensoren unplausible werte geben. Hab mir auch beide bestellt ( BMW 57,60 Stück) jetzt will ich die wechsel. Der mMeister sagt mit kleinen Händen und geschick brauch man die ansuagbrücke nicht runterholen. Hat jamnd erfahrung damit? anleitung ?? Möchte Samstag an die arbeit.. danke für alle guten Tipps..
kinderarbeit ist verboten und erwachsene haben so kleien haende nicht. ich hab wahrhaftig nen megabegabten schrauber aber er hat es leider auch nicht ohne demontage der brücke hinbekommen.es ist so scheisse eng da das dir das wursteln sparen kannst udn besser gelich die brücke abbaust.idealerweise machst gleich neue ansaugbrückendichtung drauf da die gummiringe gerne nach einigen jahern porös werden.waere doch aergerlich 4 wochen spaeter die brücke nochmal abbauen zu müssen wegen der dichtungen :-)
Das hab ich mir auch schon fast gedacht als ich gerade mal so fots gesehn habe.. ist es viel arbeit die runter zu mnehmen oder bestimmte sachen die ich berücksichtigen sollte? dichtungsatz werd ich mir dann morgen noch schnell bestellen
Unbedingt auf die Anzugdrehmomente achten !!! Ich glaube 20 NM waren das, nimmt man andere Werte zeigen die Klopfsensoren falsche/unplausible Werte an !
Gruß kungfu
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Habe Leistungsverlust, laut BMW 30ps ohne Last mit Last sind es doppelt so viel.. naja Sensoren hab ich gewechselt aber der wagen läuft trotzdem nicht besser.. jetzt heißt es Landaregelung. wobei die Sonde und auch der LMM schon getaischt wurden.. ich verzweifele.. und bmw auch