Das Weitec würd ich auch auf jeden Fall ausschließen. Mit in die engere Wahl könntest du natürlich auch das Bilstein B14 nehmen. Ich fahr bei meinem Cabrio das B16 und bin absolut begeistert! ;-)
Ich an deiner Stelle würd entweder zwischen dem KW oder dem Bilstein entscheiden, je nachdem wo du eben die besseren Konditionen bekommst. Wobei das Bilstein natürlich ein wenig teuerer ist. Falsch machen kannst du mit den Fahrwerken auf jeden Fall nichts. Qualitativ ist Bilstein und KW sowieso mit das Beste was du kriegen kannst!
Weitec gehört zwar zur KW Group, aber die Fahrwerke stehen trotzdem qualitativ in keiner Relation zu den richtigen KW Fahrwerken. OK, wenn jemand sagt er will nicht mehr als 300,- bis 400,- für ein Durchschnittsfahrwerk ausgeben das einigermaßen ein paar Winter übersteht und die Dämpfer nicht schon nach 10000km im Eimer sind dann sag ich Weitec OK. Hat man aber höhere Ansprüche und will ein Spitzenfahrwerk mit einem perfekten Fahrverhalten dann kommt man an einem Bilstein, KW od. H&R einfach nicht vorbei.
Und da in Sirius´ Liste oben das KW Var. 1 dabei war, wurde unsererseits das Weitec gleichmal ausgeschlossen! ;-)
Ich hab nur die 3 Hersteller genannt weil ich bei denen Händlerpreise bekomm. Muß mal schauen ob ich bei Bilstein und H&R auch nen Händlerkatalog bekomme. Eibach ist doch auch ne spitzenmarke und ist gleichwertig mit KW oder täusche ich mich da???
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...
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Soweit ich weiss fertigt Eibach-Federn wie der Name schon sagt nur Federn. Die Stoßdämpfer beziehen sie von namhaften Dämpferherstellern. (Ich glaub mal was von Koni gehört zu haben) Die extra abgestimmt für Eibach produziert werden. Sicher kein schlechtes Fahrwerk, aber ich würds nicht kaufen. Die Marke is mir irgendwie unsympathisch! ;-) Doofer Grund, aber is so...!
Wie hart ist denn das Eibach bzw das KW? Ich möcht mir auch eins zulegen, hab aber keine Lust dass ich nach 300 km am Stück fahren kein Kreuz mehr habe.
Zum Eibach kann ich keine Erfahrungsberichte geben, aber das KW Var. 1 ist in Ordnung. Für meinen Geschmack nicht zu hart. Sportlich eben. Bei der Var. 2 kannst du zusätzlich auch die Dämpferhärte (in dem Fall die Druckstufe) einstellen.