TÜV und Thema schwarze Leuchten (Baureihenübergreifendes Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 11.01.2007 um 21:04:48 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
habe seit nen paar wochen nen bmw und wollte daran nun auch nen bissl was verändern
habe mal nen paar fragen zu den evtl problemen mit polizei etc.
frontscheinwerfer schwarz -> laut tüv überhaupt erlaubt?
heckleuchte schwarz war früher nur mit katzenaugen an der stoßstange erlaubt (jedenfalls bei unserem 535i schnitzer)ist das bei den led rückleuten auch noch der fall?
gestern war ich bei bmw weil ich mir ne ffb für meinen wagen bei ebay kaufen wollte und wegen weiteren chips für wegfahrsperre fragen . der mitarbeiter guckte mich nur verdutzt an und hatte null plan, dass bei ebay auch ffb mit integriertem schlüssel verkauft wird. anstatt dass der sagt er macht sich schlau rät er mir mich beim hersteller der ffb schlau zu machen. servicenote mangelhaft...
Bitte nächstens auf aussagekräftigen Betreff achten -> sonst MÜLL!
Bearbeitet von - Alex am 10.01.2007 00:05:41
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.01.2007 21:04:48
cy@ froesch
Hallo froesch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "TÜV und Thema schwarze Leuchten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Schwarze Scheinwerfer kannste vergessen,die wird dir keiner Eintragen.
Bei den Led Rückleuchten müssen so viel ich weiss bei manchen ebenfalls Katzenaugen verwendet werden.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Schwarze Scheinwerfer kommt drauf an wie du das meinst, es gibt schwarze varianten von Hella, oder sonar, fk usw... die sind eintragungsfrei.. zu den led rückleuchten wenn keine katzenaugen integriert sind muss man zusätzlich welche hinmachen..
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
LinkLinkmeine ich z.b.
andere schwarze led hab ich auch noch nicht gesehn bisher. scheint insgesamt da an led rückleuchten noch nicht viel zu geben
Bearbeitet von - froesch am 09.01.2007 17:45:08
cy@ froesch
also bei den SW benutz die suche da sind mehrere seiten über angeleyes.bei den rückleuchten, hätt ich jetzt gesagt das die fahren darfst, 2 kumpels haben die drauf. Aber der Verkäufer gibt da so wenig an sprich hinweise zur quali, ob sie ZUGELASSEN sind, nichts davon spricht er, der verkäufer scheint mir relativ unseriös. Led rücklichter gibts schon lange(ausser fürn compi) aber der grund warum man so selten welche sieht ist einfach da sie (meiner meinung nach) echt sch... aussehen bis auf die rot weissen klarglas mit Leds die gefallen mir auch. ABER DIE GIBTS JA NED FÜRN COMPACT :(
Tipp:
also hier in der e36 kategorie hab ich nix zu schwarzen angeleyes scheinwerfern gefunden...
wenn die nicht erlaubt sind dann sind die für hinten ja auch schwachsinnig... wenn, dann alle gleich und keine halben sachen *g*
zu den wegfahrsperrenchips weiß niemand was?
cy@ froesch
du kannst doch den chip aus deinem schlüssel nehmen.
hmm ist fest eingeklebt. will den nicht zerstören. habe nur den einen schlüssel vom auto :-(
cy@ froesch
den chip gibts nicht einzeln !
Nur als kompletten schlüssel.
kostet die billigste variante was bei 40 euro.
musst aber mit allem tam tam wie kaufvertrag und Brief da hin zum bestellen ;-)
....
ahrg so teuer? hmm na ja nen 2. schlüssel brauch ich definitiv.
cy@ froesch
das is die billigste variante !
sei froh das es keiner mit funk is. die kosten ab 160 aufwärts ;-)
....
rückleuchten und scheinwefer haben prüfzeichen...
darfst also fahren...
reflektoren brauchst du für hinten, weil in den rl keine integriert sind...
der Nilz wars...

tippe mal das sind evtl schon reflektoren. noch nie im original gesehn die dinger
cy@ froesch
schlüssel hat mich damals 20€ gekostet. und zwar der graue. muss ja kein 2. vollwertiger sein. und die ews chips sind bei allen gleich.
mfg
chris