Klacken/knallen beim Rückwärtsfahren (3er BMW - E30 Forum)
Moin!
Nachdem ich ja letztens meine Kopfdichtung erneuert habe, habe ich nun ein neues Problem:
Beim anfahren und generell beim Fahren vibriert irgendwie die Kardanwelle...denke ich zumindest, da es sich wie eine Unwucht anfühlt...je schneller ich fahre, desto weniger merkt man es.....
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und anfahre, klackt es laut...es ist fast ein knallen....klingt schon heftig.
Habe gehört das es am Mittellager (welches die Kardanwelle in der Mitte hält) liegen soll.
Ok...daher könnte ich mir evtl diese Unwucht erklären...aber das Klacken??
Naja evtl rutscht die Welle durch das defekte Lager hin und her?
Habe leider nicht die Möglichkeit mal so auf blauen Dunst hin mein auto auf ne Bühne zu heben und drunter zu gucken....müsste daher schon in etwa genau wissen was es ist und die Reparatur dann erstmal "planen" da ich keine eigene Halle oder ähnliches habe.
Also...was kann das sein....oder ist es wirklich nur das Mittellager????
Danke schonmal im Voraus....
MfG
Sebastian
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)
Hallo DarkSoul666,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Klacken/knallen beim Rückwärtsfahren"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
die wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch das es das mittellager ist, allerdings kann dir und wird dir hier auch keiner eine defintive antwort geben können da solche ferdiagnosen immer sehr schwierig sind.
wie gesagt die wahrscheinlichkeit das es sich bei dir um das mittellager handelt ist recht hoch
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Naja...immerhin.....werde mir dann wohl ein neues Lager bestellen...und hoffen das es nur das war....Danke schonmal für deine Hilfe.
kein thema...was hast denn für eine motorisierung?? 4 - oder 6- zylinder. je nachdem gestalltet sich auch der aufwand des wechselns...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Habe noch ein nagelneues für eine 4zyl liegen, habe es nicht verbauen können da ich auf 6 zyl umgebaut habe.
melde dich falls du es haben möchtest, mit versand 40€
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich sonst wohin tun!
fahr nicht mehr zuweit.. weil das wenn dir aufgeht. dann hast so richtig verloren...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Hab nen 318er...also 4 Zyl.
Habn bei ebay welche um die 33 euro gesehen.
Fahre momentan nicht...is mir zu gefährlich.
Danke schon mal für eure Hilfe...