Hallo ich hab in meinem E46 die Radionavigation und einen CD Wechsler von BMW und wollte mal wissen, ob es möglich ist sich mit dem Radio den RDS Text der Radiosender anzeigen zulassen. Wie sieht es mit dem CD Text Titel/Interpret usw. aus?Kann man sich die anzeigen lassen? Eine PTY Funktion gibt’s auch nicht oder?
Habe gehört das eine Umrüstung auf den neuen MP3 fähigen Wechsler möglich ist, gibt’s dann ID3 Tags?Ist ein Update möglich?
Viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen!Gruß Georg
drück mal auf die Taste mit dem Logo (2 Kästchen ineinander). Oben links beim 16:9 Monitor, neben "Info". Dann schaltet der Bildschirm in den Listen-Modus. Oben wird die RDS-Info angezeigt. Für ID3-Tags brauchst Du einen MP3-fähigen CD-Wechsler und ein neueres Radio-Modul BM54 ab Ende 2005.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
georg hat eine Business-Navigation, da gibt es keinen Monitor. Die Anzeige ist leider nicht möglich. MP3-Wechsler funktioniert. Es dürften aber nur Titel 0-99 direkt anwählbar sein, soweit ich weiß. Ein Update ist nicht möglich.
Danke für eure Hilfe!Dann werde ich halt ohne RDS Text leben müssen... Überlege mir jetzt vielleicht einen Icelink Adapter für den Ipod einzubauen, weil MP3 Wechsler ohne ID3 ist auch blöd!