Preis ok? E36 Cabrio BJ98 (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo an alle, habe mal eine Preisfrage.
Suche schon länger nach einem E36 Cabrio. Habe jetzt einen gefunden, der relativ gut gepflegt ist. Hier ein paar Daten zum Wagen: Zulassung 03/1998, 106 TKM, 320i,schwarz, Hardtop, Windschott, Klima, Leder, BMW CD-Radio, Außentemp.anzeige, Hifilautsprecher, Chromline, 2. Hd. (ca 6 Monate als Vorführwagen), Scheckheft gepflegt, 16 Zoll BMW Aluräder. Wagen steht bei einem Händler für 10.900,00 €. Auf Grund einiger kleinere Mängel: Kratzer Stoßstange hinten rechts unten, Steinschlag rechts unten in der Frontscheibe und diverse kleine im gesamten Frontbereich, jeweils eine kleine Beule in den Seitenteilen links und rechts (Parkplatzrempler) und links im Hardtop ist der Händler auf 10 TEUR runter. Meine Frage, ist der Preis soweit i.O.? Der Wagen entspricht fast meinen Vorstellungen und ist bisher der gepflegteste von allen, die ich mir angesehen habe und hat keine von den hier genannten Macken, soweit ich das kontrollieren konnte.
Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Vielen Dank im voraus.
funrat
Bearbeitet von - Alex am 10.01.2007 22:51:58
don´t worry be happy
Hallo funrat,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Preis ok? E36 Cabrio BJ98"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
hallo
finde das er angesichts der beulen zu teuer ist...
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Hallo Stevie,
danke für deine Meinung. Habe bisher aber noch keinen Wagen ohne kleine Beulen (Parkplatzrempler mit ca. 5-10 mm Durchmesser) gesehen, mein derzeitiges Fahrzeug hat einige, ist natürlich nicht die gleiche Qualität wie bei einem BMW (dünneres Blech).
Was meinst du den, was preislich angemessen ist.
funrat
don´t worry be happy
Hallo,
hat er denn Sitzheizung, ASC+T, Alarmanlage, el. Sitze, Sportsitze, M-Paket?
Mich würde stören das er 6 Monate Vorführwagen war und jeder wahrscheinlich wie sau mit dem Wagen umgegangen ist, außerdem ist er meiner meinung nach ziemlich ungepflegt wenn ich soviele Beulen, Steinschläge und Kratzer hat. Würde daher ohne M-Paket maximal 7000-8000€ zahlen.
gruß michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Hallo Michael,
danke für deine Info.
Finde 2 Parkrempler wenig, habe schon schlimmeres gesehen. Steinschlag finde ich selber auch etwas viel, wurde aber alles mit Lack behandelt, aber sichtbar bei genauer Betrachtung.
Zur Ausstattung, ASC+T, Sitzheizung und Sportsitze sind drin, aber keine elt. Sitze, keine Alarmanlage und kein M-Paket.
Habe mal bei Autobudget nach gesehen, finde die dort genannten Preise aber übertrieben. Beim DAT-Wert weiß ich nicht, wieviel für die Extras noch angesetzt werden, da DAT ja von der Grundausstattung ausgeht. Darum wollte ich ja eure Meinungen hören.
funrat
don´t worry be happy
Hallo,
ich persönlich würde mir halt kein E36 Cabrio ohne M-Paket kaufen, weil ich es ohne einfach langweilig finde... Die wichtigsten Sachen hätte das Cabrio ja drinnen, aber die Parkrempler etc. wären mir halt ein Dorn im Auge, und halt dann noch das fehlende M-Paket.
gruß michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Mal eine andere Frage, bei dem Wagen steht als nächstes die Inspektion II an.
Was kostet die eigentlich.
Werde versuchen den Preis noch etwas zu drücken, da kann das vielleicht hilfreich sein.
funrat
don´t worry be happy