Radio mit 2 Cinch-Ausgängen (rot/weiß) - daran hängt ein 2 Kanal Amp und daran die zwei Serien Nokia Boxen.
Radio hat desweiteren einen Cinch-Ausgang (Gelb) mit der Beschriftung Subwoofer. Ein Augang versteh ich ja noch -> Subwoofer Mono ! Wenn ich da dran meinen zweite 2 Kanal-Amp (gebrückt auf 1 Kanal) hänge, läuft der Sub nicht. Es ist ja da dann quasi ein Cinch-Eingang am Amp unbelegt. Funktioniert das ? Bzw. muss der Amp dafür speziell fähig sein ?
Bei meinem altem Radio nutzte ich einfach die Cinch-Ausgänge (rot/weiß) mit Y-Kabeln und diesen 2 Amps und alles lief einwandfrei. Mit o.g. neuen Radio leider nicht.
Schliess mal das Cinchkabel am anderen Ausgang der Endstufe an . Hat die Stufe nen Schalter für Monobetrieb ? Wieviel Spulen hat der Woofer ?
gruss denis
Fachhändler Bereich CarHifi
Sonderkonditionen für Syndikatler in unserem Shop. So gehts: 1.registrieren 2. email an info@planet-caraudio.de oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.
Danke schonmal für Eure Antworten ! Ich sollte vielleicht noch erwähnen was ich schon alles probiert hab :
Alle möglichen Steckkombinationen. D.h - am Amp die Eingänge jeweils einzeln - mithilfe eines Y-Kabel beide Eingänge belegt. (@LatteBMW: Das meintest du auch oder ?!) Amp schaltet sofort auf protected !
Das komischerweise auch wenn ich den Subwooferausgang nicht nutze sondern direkt rot/weiß mit zwei Y-Kabeln splitte -> war vor dem Radiotausch nicht der Fall !
Amp hat keinen Schalter für Monobetrieb. Ehm was der Sub an Spulen hat weiß ich (noch) nicht.
Protected-Modus: lässt sich das Phänomen einschränken ? Massefehler oder so ?!
Häng mal den Woofer ab und schau mal ob die Stufe dann immernoch in Protect geht.
Fachhändler Bereich CarHifi
Sonderkonditionen für Syndikatler in unserem Shop. So gehts: 1.registrieren 2. email an info@planet-caraudio.de oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.