so ihr lieben, hat ne halbe stunde gedauert, dann wars auch schon vorbei. gewechselt wurde der komplette ladeluft-fühler, denn die dichtung gibts nicht einzeln. das dingens an sich kostet aber auch "nur" 20€uros... bin mal gespannt, ob's nu nicht mehr ölt... das öl kommt übrigens wahrscheinlich daher, dass beim damaligen tausch des laders (ist vor 20tkm gewechselt worden) nicht alles rausgeholt worden ist, ginge anscheinend nicht zu 100%, soll aber nicht weiter tragisch sein.
habt ihr auch tauschen lassen oder welche diagnose wurde bei euch festgestellt?
mein erstes gefühl war, dass der wagen vor allem im unteren drehzahlbereich mehr durchzug hat... etwas spritziger eben. kann aber auch eine art placebo-effekt sein ;-)
ob es immernoch ölt weiß ich aber nicht, dazu werde ich erst noch ein paar km fahren...
würde es jedenfalls empfehlen, es zu reparieren, im schlimmsten fall sinds 20€... wird übrigens nur ausgetauscht, nichts großartiges. falls du also selbst hand anlegen möchtest... nur zu. hätte ich auch so gemacht, wenn ich gewußt hätte, dass es plug&play ist.
naja wenn, dann zieht er so, wie er ziehen sollte. hab dann wohl im schlimmsten fall mit weniger leistung gelebt in den vergangenen tagen. auffällig war jedoch, dass er nach dem turbo-tausch ca. 10kmh langsamer fuhr, davor waren's über 230 spitze laut tacho, was mir auch ungewöhnlich schnell vorkam. naja jetzt sinds so 220. werde ihn wieder ausfahren, sobald es hier aufhört zu regnen... berichte dann ;-)