Zitat:
meines auffassens dienen alustützlager hinten nur der direkteren übertragung der bewegungen an den stoßdämpfer...
eine hintere domstrebe versteift die karosse mit sicherheit, aber ob das an dieser stelle wirklich sionnvoll ist, da die durch die stoßis eingeleiteten kräfter sehr gering sind, möchte ich bezweifeln...
-> lasse mich eber gern eines besseren belehren...(Zitat von: Nilsen*82)
Zitat:Zitat:
meines auffassens dienen alustützlager hinten nur der direkteren übertragung der bewegungen an den stoßdämpfer...
eine hintere domstrebe versteift die karosse mit sicherheit, aber ob das an dieser stelle wirklich sionnvoll ist, da die durch die stoßis eingeleiteten kräfter sehr gering sind, möchte ich bezweifeln...
-> lasse mich eber gern eines besseren belehren...(Zitat von: Nilsen*82)
hast du die Erfahrung schon selber gemacht?
.. wie gesagt, bei mir, verwindet sich seitdem die Karosserie hinten nicht mehr bzw. knarrt nichts mehr wenn ich schräg auf ne Auffahrt raufahre, und das war zuvor sehr wohl der Fall.(Zitat von: mjaho_info)
Zitat:
hast du die Erfahrung schon selber gemacht?
.. wie gesagt, bei mir, verwindet sich seitdem die Karosserie hinten nicht mehr bzw. knarrt nichts mehr wenn ich schräg auf ne Auffahrt raufahre, und das war zuvor sehr wohl der Fall.(Zitat von: mjaho_info)
Zitat:das kreuz bekomme ich allerdings nicht mehr unters auto.
[right](Zitat von: michel131)
Zitat:
hab meine aussage die reine theorie gestützt...
wenn das hier schon zwei leute schreiben, die zudem noch nen hecklosen fahren, dessen hinterwagen ja sowieso steifer ist als meiner, denn werde ich dem rat mal folge leisten...
welche art streb habt ihr verbaut?
eine, bei der man löcher in den dom bohrt, oder eine, die mit den muttern dest stützlagers verschraubt wird?
kann ich bei letzteren meine Z3 platten verbaut lassen(wird deren wirkung nicht durch die verschruabung der strebe erstzt?), oder geht mir dann das gewinde aus???(Zitat von: Nilsen*82)
Zitat:
Also Kreutz vorne Domstrebe vorne Domstrebe hinten und Stabi vom z3 m Roadster hinten bin nur am überlegen ob dann noch vielleicht neuer größerer Stabi vorne ich noch dazu einbauen soll.
Steifer geht’s glaub ich dann nicht oder was meint ihr ist halt nur mit kosten verbun(Zitat von: sven w.)