Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Der Schaldämpfer wird einzig und allein zur Reduzierung der geräuschkulisse eingesetzt!
"SCALDÄMPFER" = schall dämpfen! Aha.
Der Abgasgegendruck sollte möglichst gering sein, um einen optimalen Gaswechseldes Motors zu ermöglich.Sprich verbranntes Gemisch raus, frischgemisch rein.
Bei zuviel Gegendruck oder halt Staudruck muss zusätzliche Ausschiebearbeit aufgewendet werden umd das führt dann zur Wirkungsgrad verschlechterung!!
Nichtsdestotrotz ist es im Endeffekt wirklich nicht gut für die Abgaswerte und unsere Umwelt.
In dem zusammenhang muss ich mal ne storry bringen:
Der cousin meiner freundin, seinerseits fachkundiger auto und tuningkenner (...), hat wohl nen bekannten der sich angeblich ne druckluftversorgung zum ESD gelegt hat, welche er ähnlich wie eine Lachgaseinspritzung aktivieren kann. Dadurch das das abgas schneller abgefürt werde soll er "viel besser gehen".
Ich sage mal nichts dazu.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Klick
Ich finde es immer ganz ammüsant, wenn manche durch nen neuen Endschalldämpfer oder nen neuen Luftfilter gleich ´n paar PS mehr haben.
Vielleicht hat man dann und wann wann wirklicheine kleine Optimierung, aber das ist dann verschwindend gering.
richtig.
Gab mal ne ganz lustige antwort in der jemand ausm forum aufgelistet hat wie man mit hilfe von ebay teilen und nem budged von ca 400 oder 700 € knapp 90 ps oder so rausholen kann :D :D
So nach dem motto, Sprot ESD 7 PS, Luftfilter 10 PS, Magneten an der Spritleitung 13 Ps ect....
Lustigerweise wurde da teilweise die ironie nicht erkannt.
Es sind durchaus irgendwo kleine steigerungen möglich über die man dann ganz stolz aufm Prüfstanddiagramm berichten kann.
80 € K&N filter, 1 PS mehr im vergleich zu serienleistung, das nenn ich preis leistung!
Klick
Klick