Zitat:
Also ein Kumpel von mir hat sein Compacten von 1,6 auf 3,2 Liter umgebaut, dem hats ein knappes halbes Jahr später die halbe Bodengruppe rausgerissen... Seinen Aussagen nach fehlen dem kleinen Vierzylinder im Vergleich zum z.B. 323ti die Unterbodenversteifung. Die Richtigkeit dieser Aussage kann ich aber leider nicht garantieren. Aber bei Limo und Touring weiß ich sicher, dass es so ist (Die großen Touring haben beispielsweise zusätzliche Längsstreben am Unterboden links und rechts der Kats). Also ich würde wahrscheinlich an deiner Stelle auch lieber gleich auf 323ti umsteigen und deinen verkaufen- das erspart ein haufen unplanmäßiger, nicht einkalkulierter Kosten- vom Ärger mit Tüv/ Dekra ganz zu schweigen...
(Zitat von: E36--Freak)
Was ist los??? Ned das der vielleicht einen Hinterachsschaden meinte?
Im Ernst hast ned Bilder zufällig davon?
Was für Längsstreben meinst du, sind diese am Unterboden angebracht, oder von innen am Chassi?
Also seitens BMW kannst eine Unbedenklichkeitsbescheinigungen kriegn, aber zB. keine für Umbau auf M3 Compact weils diesen nicht gibt.
Wie kathaschlie gesagt hat D3 (mittels KLR) is nicht Euro3 somit solltest wennst von BMW die Bescheinigung hast, nichts im Wege stehen zum legalen Umwandlung zum 32x Compact.