Zitat:
ich finde solch ein training schon zweckmäßig, viele würden evtl. den großen parkplatz garnicht dafür nutzen. und wer steht den dort und sagt einem wie es richtig geht?
Zweckmäßig finde ich es auch.
Nur eher für die Leute die wirklich noch nie den Grenzbereich ihres Auto´s erleben durften.
Wer schon eine gewisse Fahrpraxis und öfter mal probiert hat, dem wird dort sicherlich nichts wesentlich neues erzählt.
Wir hatten auch einige Frauen dabei (liebe Damen hier, ICH WEIß IHR SEIT ES NICHT;)
...nur viel es mir da auf!
Die das erste Mal verwundert festgestellt haben:
Oh, ich kann meine Bremse auch fester treten?!
Dann ist es wirklich nicht schlecht wenn nochmal jemand daneben steht der sagt wies funktioniert.
Durch ausprobieren --> nachdenken --> schlussfolgern....sollte man auch von alleine darauf kommen.
Zitat:
Was auch sehr gut ist, mal in einen Überschlagssimulator zu steigen! Man denkt gar nicht, wieviel Druck der eigene Körper auf einen ausüben kann und Kopfüber muss man sich erstmal orientieren.
Auch wieder so ne Sache.
Mancheinem mag hierbei die Erleuchtung kommen.
Nur dass man immer richtung Erdboden fällt war mir auch schon klar bevor ich meinen Führerschein hatte...und ich hoffe jedem anderen auch.
Zitat:
Sicherlich kann jeder selbst seinen Grenzbereich austesten nur mit dem eigenen Auto ist das dann doch etwas kostspielig, wenns schief geht!!
ADAC Training wird mit dem eigenen Auto gemacht.
Und wenn du den Parkplatz meintest:
Deshalb sollte man sich einen GROßEN Parkplatz suchen, ausserhalb der Öffnungszeiten ;)
Dann kann auch nichts kaputt gehen.
Sehe mich auch nicht als den geborenen Rennfahrer....habe meinen Lappen nun seit 5 Jahren, den ersten sinnlosen Unfall schon hinter mir, und es war mit Sicherheit nicht der letzte.
Wie es hier auch schon erwähnt wurde:
Der einzige Nutzen ist es die Angst vor seinem Fahrzeug zu verlieren und dadurch sicherer unterwegs zu sein (plus den Ein- oder Anderen guten Tipp, will ich ja garnicht abstreiten).
Nur Angst hatte ich noch nie vorm Autofahren, die muss mir keiner nehmen.
Dafür macht es zu viel SPASS!
PS: Da fällt mir meine Cousine gerade ein. Führerschein seit 12 Jahren,
und seit der Fahrschule nicht einen einzigen km Autobahn gefahren.
Da hat sie nach eigener Aussage Angst vor!!!
AUF AUF ZUM AUFBAUSEMINAR *ggg*