Ok Hallo, und erst mal Vorab, hab dich Suche durgeforstet aber nix gefunden!
Folgendes:
Mein Bmw 530d BJ.2001 Facelift, steht über den Winter in der Garage! Nun bin ich gestern eine Runde gefahren, und das Auto über nacht draussen stehen gelassen!
Heute - 10c°, in der früh startete ich das Auto, und mir viel sofort auf dass ein Pulsierendes Lautes geräsuch von Links unten in den Innenraum tönt (von draussen hört man es besser)! Und ausserdem, raucht es aus dem kleinen Abgasrohr stark raus!
Danach war ich bei einem KFZ Mechaniker, und der meinte ich soll zu BMW fahren, da es sicher was gröberes ist!!
Achja, und wenn das Fahrzeug warm, ist, und ca. 15 im Warmen Betrieb gefahren wurde, hört dieses Pulsierende Klopfen auf!
Hatt wer einen Tipp? Ist das Normal? Dass es so laut ist? Hab nicht wieder lust soviel Kohle auszugeben, da vor kurzem der Ansaugkrümmer defekt war!!
würde doch mal sagen das das der zusatzheizer ist. der läuft auch immer ein bischen nach wenn du ne kurzstrecke gefahren bist, und es kalt draussen ist. IST so ein klickendes geräusch. hab ich auch
Das Geräsch kommt vom Pulsventil(Taktventil) des Zuheizers und ist ganz normal.Der Rauch ist nur beim Abschalten des Zuheizers etwas stärker,ist aber auch normal.Es liegt daher keine Störung vor.mfg
Hallo D5 das klopfende Geräusch was Du hörst ist die Kraftstoffpumpe vom Zuheizer. Die taktet schneller oder langsamer je nach Momentan erbrachte Leistung des Zuheizers. Die Zuheizung wird immer dann aktiviert wenn Die Außentemperatur unter 16 Grad liegt.
Hi Leute, ich habe da auch so ein ähnliches Problem: Bei kaltem Wetter, beim Kaltstart kommt bei meinem (E39-530D) auch ein komisches geräusch. Irgendwie von der Mittelkonsole. Es kommt ab 2000 Ump und nur im kalten zustand. So bald der Wagen warm wird, hört es wieder auf. Es hört sich irgendwie an wie ein schleifender Propeller oder so. Könnt Ihr mir da was sagen???