Also Ich habe ein 318i mit einem kombiinstrument das bis 220km/h geht.Ich will mir bei ebay ein kombiinstrument mit 240km/h ersteigern. Jetzt frage ich mich ob das ohne weiteres passt. Oder muss ich da etwas umbauen oder beachten???
Danke schon mal im vorraus für eure antworten.
Suche habe ich schon benutzt doch leider nix gefunden.
mfg:
illusya
Bearbeitet von - Pimboli am 23.12.2006 14:24:16
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Das heißt das das neue kombi quasi beim steuergerät neu angemeldet wird, da die dinger aus diebstahlgründen kodiert sind und sonst 24h nach dem einbau nicht mehr funktionieren soweit ich informiert bin. Weiterhin wird dabei der Tacho angeglichen, da wie du schon selbst sagtest die skala größer ist.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Also das KI beim E36 neu codieren zu lassen wäre mir neu!!?? Und das mit den 24h ist auch net korrekt. Sofern man ein anderes KI einbaut das nicht dem KM Stand entspricht passiert nichts! Nur wenn Du den Codierchip, den es einzeln bei BMW zu kaufen gibt, von Deinem alten in das neue KI steckst, dann leuchtet die Manupulationsdiode neben dem KM Stand auf. Aber das KI funktioniert weiterhin. Angleichen geht.
Also neues Kombis rein wenn du es nicht coddieren lassen willst sollte es vorher auch in einem 4Zylinder gewesen sein wenn es ausm 6 Zyl.ist musste es Coddieren lassen weil die Dehzahl nicht stimmt.den Kilometerstand übernimmt er vom neuem Kombi es sei denn du hast einen Coddierstecker .
Pass aber auf die Tachos wurden mal geändert bei den Alten hat man di Tankanzeige in Litern bei den neuen hat diese eine Brucheinteilung die haben ne andere Pinbelegung