habe letztens für den Compact eine Lederinnenausstattung mit Sitzheizung verkauft. Habe dem Käufer auch den kompletten (dachte ich) Kabelbaum mitgegeben. Nun wollte er die Sitzheizung nachrüsten aber da hat ihm BMW gesagt das noch Relais bzw ein Teil vom Kabelbaum fehlen. Habe den kompletten Kabelbaum ausgebaut mit den Steckern die unten an die Sitze gehen, mit den Schaltern und den ganzen Airbaggerasseln. Weiß jemand zufällig was dann noch fehlt? Danke für eure Hilfe
Ich habs gemacht... hab ich auch schon ausführlich was hier im Forum geschrieben!
Der Kabelbaum hat noch den Relaishalter und Sicherungshalter, zudem noch die ganzen Steckkontakte für die Kammverbinder. Hast Du irgendwo was abgeknipst? Der Kabelbaum lässt sich komplett ausstecken ohne was zu schneiden.
Was meinst Du mit "Airbaggerasseln"? Sowas braucht man bei der Sitzheizung nicht.
Ich habe nichts abgeknipst oder ähnliches. Habe jedes Kabel verfolgt und säuberlich ausgepinnt, auch aus dem Kammverbinder. Aber an keinem Kabel waren Relais oder ähnliches dran. Na ja das "Airbaggerassel hängt ja in dem Kabelbaum mit dran, das habe ich eben dran gelassen und mit dem Kabelbaum ausgebaut.
Hmm, also an meinem Sitzheizungskabelbaum hängt nix vom Airbag dran. Das Relais steckt vorne im Sicherungskasten wenn ich noch recht erinnere.
(Zitat von: Nicore)
Hmm, das ist ja komisch. Hast Du auch Beifahrerairbag?
Das habe ich mir fast gedacht das die Relais im Sicherungskasten sitzen, nur welche und wohin gehen die Kabel von den Relais, die hätten doch eigentlich irgendwie mit dem Kabelbaum den ich ausgebaut habe verbunden sein müssen?!