ich finde das ja sooo gemein... :( hierzulande stehen die mobilen dinger immer an den selben stellen, sodass ich weiß, wo ich aufpassen muss... wenn ich woanders unterwegs bin fahr ich immer so 10 mehr als erlaubt... nen kumpel, dem die pix egal sind fahrt außerortz meist 35 merh als erlabt... ab 41 wär er ja schließlich weg^^
zur null-toleranz: es müssten aber auch von den herstellern optische systeme verbaut werden, damit 100%ig genaue werte angeziegt werden...
der Nilz wars...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 31 Monaten
So eine Säule mit den "schwarzen Balken" haben wir recht häufig hier. Irgendwie hat das auch vor 4 Wochen geblitzt als ich dran vorbei bin (obwoh ich den kenne, hatte es aber bissel eilig). Keine ahung ob der mich erwischt hat, bisher hab ich jedes Foto nach 4 Wochen bekommen. 3 Monate dürfen die sich ja Zeit lassen mit der Post, richtig?
Evtl hats auch wegen dem auf der anderen spur geblitzt, ich mein ich wär noch zu weit weg gewesen...ich hoffs zumindest...
passt grad zum Thema, diese Email hatte ich letzte Woche bekommen... In Köln sind die eh verrückt und blitzen wie die Wilden, mich hats auch schon 2mal erwischt, jedesmal komischerweise GENAU 10 Km/h zuviel...
Hallo zusammen,
Ab dem 15.08-2009 für alle die vorhaben, Köln zu besuchen .....
Von der A4/A3 aus Richtung Olpe; Frankfurt; Wuppertal/Neuss oder Düsseldorf kommend kurz "ALLE" Stadteinwärtsschnellstrassen Norden; Osten; Süden; Westen;
die auf die "INNERE KANAL-STRASSE" (Nord-Südfahrt) münden.....von der Weishausstrasse von West nach Ost bis auf die A3 oder von der anderen Seite AB-Kreuz Köln Ost bis Weishausstrasse in beiden Richtungen auf ca.15Km sind ab dem s.o.Datum pro Seite jeweils 16 Blitzer in Funktion..
Das gemeine dabei ..... die sichtbaren Starenkästen sind nicht das Problem....NEIN es sind diese NEUESTEN (sehen aus wie die Pöhle am Strassenrand NICHTSSAGEND.....haben es aber faustdick hinter der Fassade.
Sie sind auf der Mittelinsel oder zwischen beiden Richtungen hinter Sträuchern, Bäumen und dergleichen versteckt. Diese Dinger können gleichzeitig 5/8/10 Auto's auf BEIDEN Richtungen von vorn und von hinten zeitgleich registrieren (JETZT auch Motorräder von vorn und diese Maschine zusätzlich von hinten). Es gibt KEINEN Rotschimmer in den Augen mehr..
Bei einem gewissen Tempolimit lösen diese Geräte aus, wenn nach Abzug von 3Km/h innerhalb einer Ortschaft dieses dann mit 3km/h überschritten wurde....
bereit's da seid Ihr mit 15,--¬ dabei.
Hört sich nach der Schweizer Blitz-Maschine an....