Boysen war Erstausrüster beim M3 E36 und sogar bei Alpina, glaube sogar dass manch anderer BMW mit Boysen Anlagen ausgestattet wurde.
Hier klicken!!!Da gibts auch 3 Soundfiles, musst etwas länger warten bis die geladen sind. Finder der ESD hat eine super optik, nicht so ein rieeeeßen Endrohr was schon nach Abflussrohr aussieht, schön dezent halt ;).
Der Sound vom ESD ist auch super, nicht zu viel, zerstört nicht den schönen 6 Zylinder BMW Sound. Bin voll und ganz zufrieden mit dem ESD. Bin auch nicht der Fan von übertriebendem Sound bei ESDs.
Einbau ist kinderleicht, alten ESD runter, sind nur wenige Griffe, neuen Boysen dran. Wenn man eine Hebebühne hat ist das in guten 20-30 Minuten in aller Ruhe erledigt. 100 % Pasgenau und du bekommst noch neues Befestigunggsmaterial mit, original von BMW. Der Boysen ESD wird genau so wie der Originale Befestigt. Wackelt auch nicht und sitzt perfekt, habe ich jetzt schon seit ca. 2000 Km drunter und bin voll zufrieden. Ab ca. 3500 - 4000 U/Min. hört sich der ESD fast wie der Serien ESD an. Im Stand mit bisschen Gas blubbert der leicht, auf jeden Fall super. Auf der Autobahn kommt er mir ein bisschen lauter und "aggressiver" als der Serien ESD vor, auch schön ;).
Hier so sieht das Ding aus (aber ohne Heckdiffusor/Auspuffblende, die alte muss ja weg ist nur für 1 Rohr, brauchst halt die Blende vom 325 oder 328):
Sieht in echt schön silbern aus, auf meinem letzten Bild sieht er schon dunkel und dreckig aus, in echt kommt der besser rüber ;)