habe mir im Juli 06 einen E39 530d touring Bj.2004 gekauft. Da es draußen etwas kälter geworden ist, habe ich gleich mal die Standheizung ausprobiert und nun ist die Batterie leer. Wer kann mir sagen, wo dieses Ding sich befindet. Die Anschlüsse im Motorraum hab ich gefunden, den Rest aber nicht.
Danke im Voraus für die Hilfe Gruß Rothiel
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.12.2006 10:28:14
Einfach das Seitenteil herunterklappen, das Ablagefach herausnehmen (Rändelschraube vorher rausdrehen) und voilá! Ganz unten drin sitzt sie.
Falls du ne Endstufe drin hast, musst du die lösen (auch ne Rändelschraube) und zur Seite schwenken.
Bevor du die Batterie tauschst kannst du aber mal versuchen, sie wieder zu regenerieren, also länger aufladen. Wenn das Auto länger steht und nur kurze Strecken gefahren wird, entlädt sich die Batterie zu schnell, als das das der Generator ausgleichen könnte....nach einiger Zeit ist sie leer.
Vielleicht wäre auch eine AGM-Batterie das richtige für dich, gerade wegen der Standheizung. Infos gerne per E-Mail ;-)