Zitat:
nja also bei meinem vater lohnt sich es abbaun einfach entdenn er braucht se jeden tag, , find es nur asig, wenn so leute die einmal im jahr anhänger fahren immer de ding dranhaben
(Zitat von: palmer)
So sehe ich das auch. Wenn jemand das Ding echt paar mal die Woche/im Monat braucht sage ich ja nichts. Aber so leute die 1. Mal das Ding für den Umzug oder sonst was benutzt haben können den dreck (ist halt ein dreck wenn man nie einen Anhänger dranhängt ;)) doch wegmachen.
Zu deinem Fall, selber schuld die Frau. Einfach mal vorsichtiger seint mit AHK. Mir ist es auch schon mal passiert dass ich beim Auspakren rückwärts gegen ein Auto gefahren bin (ohne AHK). Besitzer wohnt auch bei mir und war auch da am Auto, wir beide ausgesteigen, nachgeschaut, nichts passiert kein Kratzer, keiene Beule o. ä. Er hat gesagt macht nichts kann ja mal passieren... so hatte sich das Ganze erledigt.
Aber es ist ein großer Unterschied ob man mit einer AHK oder der Stoßstange anrempelt. Beim Fall "Stoßstange gegen Stoßstange" treffen 2 flache und große Flächen aufeinander, da ist der Schaden nicht so schlimm bzw. meistens fast keiner oder minimal. Aber beim Fall "AHK gegen Stoßstange" da trifft ja ein kleiner Punkt, also die AHK, auf eine Große Fläche. So wird die ganze Kraft über die AHK auf die Stoßstange übertragen, also Schaden gleich größer.
Irgendwo hat man auch mal ein Bsp. genannt dass es schmerzhafter ist wenn eine Frau mit Absatz voll auf den Fuß steigt als wenn jemand mit einem Ebenen Schuh voll draufsteigt. Nur so damit man es genau versteht ;).