Hallo, ich habe mir bei meinem E46-Coupe (323Ci, Bj 1999) mit original BMW-Navi-Radio einen ebenfalls original BMW 6-fach-Wechsler nachrüsten lassen. Jetzt habe ich folgendes seltsames Verhalten: Wenn ich bei laufender CD die Zündung ein- und ausschalte, dann aktiviert sich zunächst immer das Radio. Ich muss jedesmal wieder den CD-Wechsler anwählen. Wenn ich vor ausschalten der Zündung das Gerät ausschalte und dann nach dem einschalten der Zündung wieder einschalte, ist es sofort im CD-Modus. Ich hatte zuvor einen E46 320d von 2003, der hatte dieses Verhalten nicht gezeigt. Hatte allerdings auch nur ein Business-Radio...
Haz jemand eine Ahnung woran das liegt, ob das normal ist oder wie man das beheben kann?
hallo ralph,normal ist das nicht da er da weiter machen muss wo er aufgehört hat im cd-modus. woran da liegt ist ne gute frage,habe auch keine richtige antwort dazu.eventuell das die speicherung oder das modus wie auch immer verloren geht wenn die zündung a+eingeschaltet wird,vll geräteproblem?? würde mich mal mit dem :-) in verb. setzen oder mit elektriker vor ort direkt ansprechen. mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.