Zitat:
1.Der TÜV will sehen dass das Ding richtig eingebaut ist. Wer das gemacht hat spielt keine Rolle.
oder
2.Du brauchst ne Messung vorher und nachher.Also würds sinn machen in ner werkstatt machen lassen
Hi,
der TÜV will gar nix sehen und die Messung hinterher ist auch unnötig.
Ich habe bei meinem ex-e36 einen KLR von Twintec nachgerüstet.
Korrekte Vorgehensweise:
- KLR kaufen ;-)
- AU durchführen oder AU darf nicht zu alt sein. Verschärfte Werte lt. Twintec Einbauanleitung müssen eingehalten werden
- KLR nach Anleitung einbauen, kann man auch selbst machen
- korrekten Einbau von einer Werkstatt bestätigen lassen, muss nicht der TÜV sein
- Mit der Bestätigung und der ABE für den KLR zur Zulassungsstelle
- Sich über die Euro-2 Einstufung und evtl. Steuerrückzahlung vom Finanzamt freuen
That's all.
Ciao - Carsten