Tach und Hallo, Ich bin ein neuling im bmw-syndikat und hoffe das ich hier alles richtig mache, wenn nicht,sagt mir bitte den richtigen weg!!! Nun zu meiner frage,ich habe ein 2003 e46 mit M-Sportpaket, und möchte mir eine Domstrebe einbauen / einbauen lassen!!!Was sind bzw. wer kennt Negative Eigenschaften einer Domstrebe ? Und welche sollte mann verbauen Alu oder Stahl ? Danke und MFG Liefi
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2006 18:19:50
Hi,die Suche hier im Forum bietet dir da eine Menge Antworten.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Nachteil-- Kostet Geld
Einbauen kannst du die auch selber,einfach die Muttern an den Domen lösen,Strebe drauf und Muttern(würd dann vielleicht neue Kaufen) draufdrehen und fest ziehen.
Alu oder Stahl ist eigentlich recht egal,gut Stahl ist etwas schwerer aber bei nem normalen Strassen Auto sind die paar Gramm mehr nicht Relevant.
Würd an deiner Stelle die 'Racing Line' von Wiechers nehmen. Kostet um die 140€ und sieht Optisch Top aus.
warum sowohl positiv als auch negativ? Das Fahrverhalten wird besser, aber wenn du einen Unfall baust, geht auch mehr kaputt, denn die Kraft, die nach einem Einschlag auf den 1. Dom einwirkt, wird durch die Strebe auch übertragen, somit kann der 2. Dom auch leiden.
Solltest du aber Vollkasko haben, oder keine selbstverschuldeten Unfälle haben (meine Taktik), kann man nichts negatives Feststellen (die Kosten mal außen vor gelassen)
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!