Zitat:
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ja genau, also ASC steht für Anti Schlupf Control und bremst die angetriebenen Räder beim drohenden Durchdrehen derselben ab.
DSC steht für Dynamische Stabilitäts Control und ist in etwa mit dem ESP der VW, Audi und Mercedes-Modelle zu vergleichen. Hier wird jedes einzelne Rad des Fahrzeugs überwacht und wenn nötig abgebremst. Kann man sich in etwa so vorstellen, als ob eine Hand von oben das Auto greift und es in der Spur hält wenn es auszubrechen droht.
(Zitat von: Lancelot)
*Klugscheissermodus AN*
ASC bremst nichts ab, es nimmt die Motoleistung über einen Drosselklappeneingriff zurück
*Klugscheissermodus AUS*
MfG
(Zitat von: Airborne)
Dem stimme ich absolut zu.
Das normale ASC taugt m.E. nicht wirklich viel.
Die Zurücknahme vom Gas ist viel zu träge um wirklich etwas zu bringen. Und außerdem steigt man bei nachlassender Motorleistung noch mehr auf's Gas was dann wieder nix bringt. Irgendwann gibt man Vollgas und der Motor ruckelt und zuckelt nur noch.
ASC+T ist schon besser, da es die Reifen schneller abbremst (halt mir der normalen Bremse) und somit wieder für Grip sorgt.
Leider nur auf der Antriebsachse und daher kein Ersatz oder Pendant zum dem ESP. -> Nur Anfahrhilfe !!