Bei meinem E30 schlägt die Anzeige für Kühlwasser voll aus wenn ich die Zündung einschalte. Jetzt tippe ich mal auf den Kühlwassertemperaturfühler, aber am Kühler selber finde ich den Fühler ned.... wisst ihr evtl. wo er versteckt ist??? ...Ist ein m40 Motor.
Wenn du deinen is meinst, das ist ein m42 Motor. Der hat den Temp-Sensor am Zylinderkopf ganz links. Wenn du von vorne hinschaust, auf der rechten Seite. Ist normalerweise der mit den 2 Pins. Wenn du also doch einen m40 haben solltest, dann befindet er sich ebenfalls auf der rechten seite ca. in der mitte. Ist etwas schwiriger den zu kriegen, aber es ist nicht unmöglich :D
ich glaube nicht dass bei dir der Temperaturfühler hin ist weil wenn der hin ist, dann hat er keinen Durchgang mehr und deine Temperaturanzeige zeigt gar nichts mehr an. würde eher auf das Kombiinstrument selber tippen. Aber du kannst ganz einfach überprüfen ob dein Fühler noch geht, machst einfach eine Durchgangsprüfung mit dem Multimeter am Fühler.
Falls du die Fuehler bzw Stecker mal ab hattest und durch Zufall den Fuehler vom Oelfiltergehaeuse mit dem des Kuehlwassers vertauscht hast, schlaegt die Kuehlwasseranzeige auch komplett aus. Sollte deine Fuellstandanzeige fuer das Motoroel auch aufleuchten, liegt der Fehler deffinitiv daran...