Servus, wo bekomme ich für meine Z3 M Roadster Hinterachse nen Umbausatz auf 3,91 Übersetzung und ne Sperre von 50 oder 75% her. Wer hat gute Qualität und Preislich in Ordnung? Danke
Mfg Georg
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.12.2006 19:47:10
wie kommst Du ausgerechnet auf 3,91 als Antriebsübersetzung? Der 3,6l M5 e34 hatte so eine Übersetzung, ich wage aber zu bezeifeln, dass das Differenzial passt. Der M635CSi hat auch 3,91 (mein Diff kriegst Du nicht!!!) ;-)
Sperreinsätze kannst Du entweder die originalen BMW Teile nachrüsten, die gehen aber nur bis 40% Sperrwirkung. Die Diffs aus den o.g. M-Modellen hatten m.E. serienmäßig eine Sperre drin. Oder bei Drexler-Motorsport anfragen.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
@ cxm: Ich finde das die Übersetzung für mich am besten ist. Hab das etwas durch gerechnet und mich für diese entschieden. Bei Drexler hab ich als erstes nachgefragt. Ist aber sehr teuer. Für das Geld bekomme ich mehr als nur eine Sperre. Aber danke schonmal.
Da klink ich mich mal gleich mit ein, bräuchte auch eine Sperre, allerdings für ein 323ti Diff. Kann man die einfach so nachrüsten, was muss man da alles tauschen und was kostet der Umbausatz bei BMW? Gibts da verschiedene?
ich muss mich korrigieren, die BMW Sperreinsätze haben nur 25% Sperrwirkung. Ein 40er habe ich mal gefahren. Mehr kenne ich jetzt nicht. Ich schätze, das wird ziemlich unfahrbar. Alles, was mehr als 25% hat, kommt aus dem Rennsport. Vielleicht mal bei der Motorsport GmbH anfragen. Ansonsten fällt mir jetzt nur Drexler ein. Zu teuer? Nunja - keine Arme, keine Kekse...
Der Sperreinsatz für das M5-Getriebe kostet ca. 1,5 k€, für einen e36-320i ca. 1000,-€. Wie aufwändig der Einbau ist, kann ich nicht sagen, das habe ich noch nie gemacht. Wenn die Kegelräder neu ausdistanziert werden müssen, wird es ziemlich aufwendig. Hmm..., wenn ich mir die Zeichnung auf der Homepage von Drexler anschaue, dann ersetzen die fast die kompletten Innereien des Differenzials. Da bleiben nur das Gehäuse, das Tellerrad und die Ein- und Ausgangsflansche übrig. Kein Wunder, dass das so teuer ist. Die BMW-Einsätz sind ähnlich aufgebaut.
Für das 323ti Diff gibt es keinen Sperreinsatz. Hat der Wagen ASC? Soll sich lt. BMW nicht miteinander vertragen und wurde nie zusammen angeboten. Wenn Du unbedingt ein Sperrdifferential haben willst, musst Du Dir ein anderes Diff suchen oder auch bei Drexler anfragen...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von - cxm am 12.12.2006 15:04:38
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...