hallo leute habe lange gesucht aber immer noch nicht gefunden.wo sitzt bei meinem e39 520d baujahr 2001 der diagnosestecker? ein runder etwa 7-8cm breiter stecker mit drehverschluss aber wo? nicht neben dem bremsflüssigkeitsbehälter und nirgends in der nähe des doms(beide seiten) manchmal sieht man auch den wald vor lauter bäumen nicht - habt ihr eventuell ein foto mit rotem pfeil? bitte um hilfe
Du hast einen Facelift also entfällt der alte Diagnoseanschluss.Die EOBD Dose findest du jetzt im Innenraum(Vom Lenkrad ausgesehen das linke offene Fach für z.b Sonnenbrille). Der Anschluss ist in diesem Fach oben angeordnet. MfG Melchi
super! habe es gefunden! ich wusste das der nicht im motorraum ist, ich habe doch keine tomaten auf den augen. nur noch eines:auf den pinnen sind soweit ich das sehen konnte keine nummern, woher weis ich welcher pin 19 und pin 7 ist? die muss ich doch(nach der beschreibung hier im forum) um die anzeige zurückuzustellen 8-12sec brücken - Knopf des Tageskilometerzählers links im Armaturenbrett gedrückt halten Zündschloss auf Stellung 1 (Radiostellung) Reset SIA erscheint nach kurzer Zeit im Display - Knopf weiterhin gedrückt halten Reset SIA beginnt nach kurzer Zeit zu blinken - Knopf loslassen Nach 2-3 Sekunden (während des Blinkvorganges) Knopf erneut drücken
Hallo, nur wenn du den Anschluss im Motorraum hast mußt du zum zurückstellen die Kontakte brücken. Bei Deinem Modell mit Tastenkombination am Instrumentenbrett. So gehts: Zündung ausschalten. Knopf links am Instrumentenkombi drücken und gedrückt halten. Zündschalter auf Pos.1 drehen. Nach 5 Sek. erscheint Ölservice oder Inspektion mit der Nachricht reset bzw re. Knopf loslassen. Knopf erneut drücken und gedrückt halten.Nach 5 weiteren sek. begind die Nachricht reset zu blinken. Knopf loslassen, Knopf erneut drücken und loslassen. Das neue Wartungsintervall wird angezeigt. Knopf drücken und loslassen,END SIA wird angezeigt.Zündung ausschalten. MfG Mekky
alles klar, hat funktioniert - worauf ich achten musste war das ich den Zündschlüssel nur leicht drehe bis das Radio(und nur das Radio) angeht - danach leif alles wie beschrieben. Danke nochmal
alles klar, hat funktioniert - worauf ich achten musste war das ich den Zündschlüssel nur leicht drehe bis das Radio(und nur das Radio) angeht - danach leif alles wie beschrieben. Danke nochmal