Bei meinem e46 320d Lim. 150PS leuchtet nach dem Starten häufig die "Lampe defekt" -Anzeige auf und signalisiert damit, dass rechts hinten eine Lampe kaputt ist - ist aber nicht. Die Anzeige erlischt erst einige Sekunden später, wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird und nur dann. Wer weiß, was zu tun ist? Wer hat Erfahrung mit diesem Problem.
hatte meinen 320d auch beim :-) vor nem monat. hatte das selbe prob. der mensch vom service hat da einfach bissi kontaktspray in stecker gesprüht. seit dem hab ich ruhe.
greetings bühli
De ganz Tag muß mer sich uffrege. Und was bringts?
morgen, bitte prüfe mal hinten deine steckerbuchsen von den leiterplatten nach,da dürfte die klemme 3 glaube ich war´s also das braune kabel am pinn leicht grünspan oder verfärbt sein. da diese stellen das problem verursachen mit dem ergebnis das eine birne defekt wäre obwohl alles funzt. abhilfe sind neue kontakte mit pinns und kabel event. auch neue leiterplatten wenn geschmort ist. mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Danke für die guten Tipps. Ich konnte damit dem Fehler auf die Schliche kommen. Es war ein schlechter Kontakt in der Steckverbindung. Herzlichen Dank Bernhard