verabschiede mich von der bmw-welt(das ergebnis) (Geplaudere Forum)
halli hallo - griff ins klo
freitag, 08.12.06 15.46uhr - berliner südring
mein zweit liebstes is von mir gegangen.
bei 140km/h auf der 3ten spur platzt mir hinten links der reifen das auto zieht schlagartig nach rechts rüber. da es mitten in der rushhour war, hab ich den entschluss gefasst mein auto zu opfern und kein anderen mitzunehmen. das hat auch "super" geklappt. 2 mal in die linke leitplanke und einmal in die rechte.
der schaden an der front sieht zwar häftig aus, ist aber reparabel. um so beschissener ist der schaden am heck, das ist völlig zerdrückt.
zu meinem glück hab ich gestern als das auto aufm grundstück abgeladen wurde, festgestellt, dass es noch fährt (so gut es eben auf einem platten reifen, einer felge und einem lenkbaren vorderrad noch fahren kann).
somit habe ich also den entschluss gefasst, ein e36 coupe mit motorschaden zu kaufen, und alles woran ich hänge in diesen zu transplantieren.
mein abschied ist also nich von langer dauer.
ps: da ich so ein plan gefasst habe, könnt ihr sehen das es mir gut geht(ich saß auch allein im auto, nichma der airbag is aufgegangen)
nachher werd ich mal einpaar bilder posten
Bearbeitet von - Doedelhai159 am 17.04.2007 18:31:50
ich bin eine butterblume
Hallo Doedelhai159,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "verabschiede mich von der bmw-welt(das ergebnis)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
oha,
na da haste ja auch n paar Schutzengel gehabt.
Hätt auch anders ausgehen können.
Gut das es nur Belchschaden ist/war!
Automobiler Individualist
Fire
09.12.2006 | 14:08:19
Schade ums Matrial!
Aber schön das niemand verletzt worden ist.
Alles gute für die Zukunft
Kommt Zeit, Kommt Geld
Oh Oh oH übel das tut mir echt leid , aber schön das dir nichts passiert ist !!
Repekt vor deiner Entscheidung !!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
hier die bilder
so war er vor 24 stunden:

und das ist er heute:

und das war der auslöser

das zeigt mal wieder das man niemals per du mit der technik sein sollte.
ich kann mir nochnicht richtig vor augen halten wieviel schwein ich hatte, es ist ein wunder das ich da kein anderen mitgenommen habe oder mich nich überschlagen hab.
ich bin eine butterblume
glück gehabt!
weist du schon warum der reifen geplatzt ist? materialfehler/reifendruck/reifenalter??
Tipp:
Pug
09.12.2006 | 16:04:29
iat zwar ärgerlich, aber hauptsache es bleibt beim "blech"-schaden.
was für reifen waren das denn?
hast ne ahnung woran das gelegen haben könnte, zu wenig luftdruck, alt etc.?
Nu mal los....
die reifen hatte ich vor 2 wochen gekauft, und raufgezogen. hab sie gebraucht bekommen.
aber es sind sogar noch die übbereste von der presse zu sehen gewesen (diese gummignubbel) laut vorbesitzer ein winter gefahren und dann den sommer über eingelagert(hab sie persöndlich vom felgenbaum gehoben)
und die einzigen überreste vom reifen sieht man aufm dem letzten bild.
hat jemand ne ahnung was 25 meter leitplanke kosten?
ich bin eine butterblume
LAUNCH TIME CREW 2006
Ach du Scheisse, sieht ja übel aus... aber zum Glück is dir nix passiert...
Muss man selber die Leitplanke zahlen??
Ja soweit ich weiß schon. Kenne jemanden der mal mit seinem e34 M5 von der Straße gekommen ist, hat dabei einen Baum mitgenommen (einen etwas kleinerer), den durfte er dan Bezahlen!
Ist trotzdem nochmal gut ausgegangen da dir nichts passiert ist.
Finde auch dass es die beste Lösung ist einen gebrauchten e36 zu kaufen und den Motor usw. von deinem Einzubauen.
Leitplanken sind richtig teuer.
Mir is auch mal der Reifen geplatzt.
Hab darufhin 4 Meter Planke und 3 Pfosten nieder gemacht.
Ich meine das waren was um die 2000€.
Zahlen musst du das selbst, bze deine Versicherung
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
um mal das thema auzugreifen:
25m leitplanke(beide seiten jeweils 2 mal)
2 tage teilsperrung der ab
18 arbeitsstunden für 5 arbeiter des öffentlichen dienstes
ca 1344verscheidene gebühren, steuern und zuschläge
kostet insgesamt 11367,89€
kostet fast doppelt soviel wie mein 328i
zum glück hat die versicherung den schaden übernommen. aber mein zweiten ersten wagen musste ich selber bezahlen. sone scheiße
ich bin eine butterblume
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
ihr dürft mir jetzt alle zum geburtstag gratulieren ;)
es ist heute genau ein jahr her. für mich auf jedenfall ein grund zu feiern.
ich bin eine butterblume
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Zitat:
glückwunsch.
(Zitat von: Made Of Steel)
;) danke
hat ne weile gedauert den materiellen schaden zu vergessen und sich darauf besinnen zu können das es sehr glimpflich ausging.
ich bin eine butterblume
kenn ich, ihr erhohle mich auch erst langsam vom baumknutscher ausm letzten herbst... ^^
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Klick
ach, du hattest also auch unendliches pech?
wie schlimm wars denn? gabs körperliche schäden?
ich bin eine butterblume
happy birthday - und ich dachte schon, du hast ihn schon wieder kaputt gemacht
http://sixrun.de/
nein war körperlich alles okay, nur seelisch halt ^^
wechselnder bodenbelag, abtrocknender asphalt auf kopfsteinpflaster in ner kurve... aufm asphslt hatte ich ihn im griff als die HA dann aufs kopfsteinpflaster kam ende: > dreher linker koti gegen n baum und hintere rechte tiefbettfelge gegen den bordstein.
naja wie gesagt, mir ist nix passiert und ich konnte verhindern, dass andere parkende autos beschädigt oder passanten verletzt wurden.
ansonsten koti und felge im arsch und ne menge auf der linken fahrwerksseite.
Klick
@sixrun, sowas passiert mich nicht nochmal. im winter steht er in der garage, ansonsten achte ich auf die kleinste kleinigkeit was sicherheit betrifft, was reifen und bremsen betrifft, habe ich ja viel dazugelernt. und außerdem bin ich ausreichend versichert.
nach der ganzen arbeit die ich hatte möchte ich das nicht nochmal erlben müssen.
ich bin eine butterblume