Radio im Handschuhfach (Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Mal Hallo zusammen,
hab mich gerade hier angemeldet da ich eine Frage an euch hätte...
Man hört ja immer wie schlecht der Sound im E39 ist, da hab ich mir gedacht ich bau mir ein DIN Radio ein. Schön und gut aber ich möchte keine Blende verbauen und nicht den BC und das MFL verlieren.
Nun wollt ich fragen, wenn ich mir ein Radio in das Handschuhfach einbaue, ob die Iris erhalten bleibt und ich über das MFL den Radio im Handschuhfach bedienen kann?
Hatte mir gedacht einfach das Signal vom MFL über das Original-Radio abzugreifen und an das Radio im Handschuhfach zuleiten.
Die Lautsprecher werden somit nur vom neuen Radio betrieben(altes Radio zur Zeitanzeige verdonnert) und die Lautstärke über das MFL regeln.
Langer Inhalt, kurze Frage: geht das und was muss ich ev. beachten?
danke für die Antworten
mfg McQ
Hallo McQuadrat,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Radio im Handschuhfach"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
cxm
09.12.2006 | 11:58:26
Hi,
was hat der Sound mit dem Radio zu tun?
Das Radio ist die Signalquelle - mehr nicht.
Für den Sound sind Verstärker (egal, ob im Radio oder seperat), ggfs. Signalprozessoren und die Lautsprecher zuständig.
Da würde ich ansetzen.
Und zwar mit einem Gesamtpaket, nur einzelne Komponenten zu tauschen, wird nicht viel bringen.
Und wenn Du wirklich besseren Sound haben willst, mußt Du Dir wohl einen gescheiten seperaten Verstärker zulegen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hallo und danke für deine Antwort,
Das mit dem Sound ist mir bewusst aber in erster Linie würde ich einen MP3-Player(im Radio) bevorzugen --> darum den Radio tauschen(bzw hinzufügen). Da ich aber die iris behalten will, muss ich es anders lösen.
Darum wollte ich fragen ob sowas möglich ist?
mfg McQ
cxm
09.12.2006 | 13:13:29
Hi,
was ist "iris"...??
Du willst also keinen anderen Klang, sondern die Möglichkeit, MP3s abzuspielen.
Sach datt doch...!!!
Auch da gibt es andere Möglichkeiten.
z.B. BMW Radio mit Wechslersteuerung und statt Wechsler einen iPOD über einen Adapter dranhängen.
Falls das auch nicht das Richtige ist, beschreibe was Du willst, nicht schon mögliche Lösungsansätze, man redet sonst aneinander vorbei...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Tipp:
Hallo, bei BMW gibt es auch original Radios die MP3 abspielen, also wäre das doch die beste Lösung, da Du ja nichts austauschen und verblenden musst!!!
MfG Blackthunder323
Gruß Blackthunder323
V!ru$
09.12.2006 | 14:01:28
na gut also nen neues ok mein radio bringt besseren sound wie das orginale radio.
und das alles an der vorhandenen anlage.
aber wenn es dir darum geht die optik zu waren und mp3 abspielen zu können gibts ja wie schon geschrieben auch orginale lösungen
Hallo
Das mit dem IPod hab ich mir schon überlegt aber da ich keinen besitze kann ich mir ein neues Radio auch kaufen :).
Auf Original möchte ich nicht nachrüsten, darum die Sache mit dem Radio (hätte konkrete Vorstellungen).
Wollte nur wissen ob das realisierbar ist?
mfg McQ