wenn ich da nen strich sehe der nen kabel bestimmt, kann er 1cm oda 1m lang sein, richtig ?! also woher soll ich daraus lesen wo das kabel von der handbremse zb langläuft ?!
seh ich das also richtig, das es am tacho eingang 17 ist ?!
mfg
Bearbeitet von - cooperbird am 08.12.2006 13:21:48
Richtig, die Leitung der Handbremse liegt am Instrumentenkombi an am weißen Stecker X16 auf Pin 17! Querschnitt: 0,5mm² Farbe: Braun/Grün.
Gut, is klar dass nich von jeder einzelnen Leitung des Autos das Verlegeschema aufgezeichnet is, aber du hast ja den Lageplan der einzelnen Komponenten, bzw. auch der Zwischenstecker (falls vorhanden). Dadurch kannst du ja in den meisten Fällen schön nachvollziehen wie die Leitung laufen muss. Farbe und Querschnitt hast du ja auch, und somit dürfte es nicht schwer fallen diese zu verfolgen. Wünsche gutes Gelingen...
Das is eigentlich ganz einfach, bei jeder Leitung steht ne Zahl für den Querschnitt in mm² dabei, (z.B. 0.5, 1.0, 2.0,...) und eine Bezeichnung der Farben (z.B. RT/BL). Das Ganze sind Abkürzungen...
WS = Weiss SW = Schwarz RT = Rot BL = Blau GR = Grau GN = Grün GE = Gelb VI = Violett BR = Braun