da meine komponenten mittlerweile fast alle eingetroffenm sind, wolte ich schonmal mit der Dämmung beginnen. Da ich noch keine Matten habe , wollte ich von euch erstmal wissen wie viele ich ca brauche und wo ich überall dämmen muss.
Da ich z.B. mein frontsystem im fussraum habe und nicht in den Türen, weiss ich nicht ob ich die trotzdem dämmen soll.
1. Wie viele Bitumen brauche ich ca.?? 2. Wo sollte ich bei meinem Auto ( BMW E36 coupè ) überall dämmmatten verlegen?? 3. Wie dick sollen die jeweiligen Dämmmatten sein??
Das Thema hatten wir gerade vor kurzen. Nimm die originalen LS Raus. Dahinter befindet sich so ein Schaumstoff. Das nimmst du auch raus. Dann füllst du den Raum dorthinter mit Sonofil aus. Türen dämmen würde ich trotzdem. Zumindest das Türaussenblech. Das vermindert die Fahrgeräusche. Ansonsten nur das dämmen was klappert. Kofferraum zum Beispiel.
gruss denis
Fachhändler Bereich CarHifi
Sonderkonditionen für Syndikatler in unserem Shop. So gehts: 1.registrieren 2. email an info@planet-caraudio.de oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.