Seit kurzem hab ich totale Probleme mit meinem Arbeitsspeicher. Alles fing damit an dass es auf einmal bei Liedern oder Videos immer zu ruckelte und rauschte! Hab mal die Festplatten mit Adaware und Spybot durchsucht und gesäubert. Es is zwar mittlerweile besser, aber aus irgendeinem Grund wird mein Arbeitsspeicher immer zugemüllt...auch im vermeintlichen Leerlauf!
Mit nem Tool von TuneUp Utilities kann ich zwar den Arbeitsspeicher wieder optimieren (leeren) wenn er voll is, aber das is nich von Dauer. Step by Step wirds wieder voll und ich hab keine Ahnung warum!! :-( Ich bin wirklich keiner der sich bei kleinen Problemen in Sachen PC nich selbst helfen kann, aber hiermit bin ich mit meinem Latein am Ende...!
Was mich daran am meisten nervt ist eben dass ich nimmer anständig ruckelfrei Musik hören kann...!
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bzw. es kann mir wer sagen wohin ich mich wenden könnte.
wie groß ist den dein arbeitsspeicher? und welche saftware benutzt du zum abspielen? schon mal ein anderes ausprobiert, evtl. verbraucht es ja zuviel ressourcen?
manchmal wirkt ein günstig über ebay ersteigertet zweiter oder dritter riegel wunder! xp kann ordentlich schlucken erst recht wenn du die vista oberfläche drauf hast. so und jetzt noch ein profi tip:
gehe auf Start/Ausführen und gib msconfig ein. dann gehste auf systemstart und entfernst bei allen sachen das häkchen, wo du sicher bist das du die nicht mehr brauchst. kannst eigentlich fast alle wegmachen außer natürlich virenscanner, firewall und sowas
Es kommt drauf an wieviel Arbeitsspeicher du hast und welches Betriebssystem. Ausserdem kann man im Task Manager (unter Prozesse) nachschauen welche Anwendungen da sinnlos Speicher fressen. Unter 512MB geht heute eh nix mehr mit XP und ein bisschen Multimedia.
TuneUp Utilities sind übrigens sehr gut. Da kann man alle Anwendungen killen die beim Starten geladen werden, die man aber nicht braucht. Das mit dem Speicher optimieren ist Unfug, Spielerei .... :) .Entweder man hat genug Speicher oder halt nicht.
Ich hab 512MB und Windows XP! Das mit msconfig werd ich mal probieren...!
Aber was mich halt wundert is dass das auf einen Schlag so war, sonst hat ja auch alles immer einwandfrei funktioniert...!
Im Task Manager hab ich natürlich auch schon geschaut, mir is aber nix großartiges aufgefallen. Bis auf den Mozilla Firefox, der war da immer ganz schön hoch wenns Probleme gab, könnt der evtl. Probleme machen?
Du siehst doch die Prozesse und du siehst auch wieviel Speicher die fressen. Somit kann man sehr leicht feststellen wer verantwortlich dafür ist. 512mb ist eigentlich mehr als genug. Wozu msconfig wenn du TuneUp Utilities hast? Dort geht das genau so und soagr grafisch ;) .