Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.12.2006 um 20:00:54 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.
EUR 5.199
Daten:
170.000 km, 210 kW (286 PS), EZ: 02/94, HU: 01/07, AU: 01/07
fjord-grau-metallic, 4/5 Türen, Benzin Schaltgetriebe, Klimaautomatik,
Besonderheiten:
ABS, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
VERKAUFE BMW 540 iA V8 BJ 7/94, echte 170tkm mit Belegen !, Fjordgrau-metallic,Shadow Line, Sport-Leder Schwarz, viele Verschleißteile erneuert und Motor komplett überholt für ca. 3000 Euro mit Belegen, 18" Räder 225/265, 60/20 tiefer, rote Rückleuchten, graue Blinker, Wegfahrsperre, el. Heckrollo, Klima, Automatik, CD Radio Clarion BMW Optik, Edelholzfunier ,schwarze Niere, ABS, Airbag (auch Beifahrerseite), PDC, Fahrzeug seit 5 Jahren in Familienbesitz, EURO 2 ABGASNORM,Bremsen neu, Kurbelgehäuseentlüftung neu , Spritfilter neu , Zündkerzen neu , VDD neu, ZKD neu , Leerlaufsteller neu , Spritpumpe neu , Reifen neu, Fahrwerksdämpfer neu, Lambdasonden neu,Klima neu befüllt, usw usw. Zustand 2+ KEINE BASTELBUDE!, nicht verheizt ! Aus deutscher Hand !
Ich habe mir das Auto noch nicht angeguckt was muss ich bei der Besichtigung beachten?
Schwachstellen, Mängel.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.12.2006 20:00:54
sorry, vergesst mein dummes geschreibe von oben, habe in der falschen rubrik gelesen:
zum auto: habe vor 4 wochen einen 525-touring aus 9/96 gekauft. 194000km. zusatnd sehr gut (otisch), als ich ihn nach hause fuhr, stellten sich starke vibrationen an der vorderachse ein. mittlerweile druckstreben reparieren lassen (160€). momentan etwas besser, aber nicht optimal. will sagen: auf jedenfall die vorderachse bei einer probefahrt im auge behalten, und zwar vor allem im bereich 90-110 und 140-160kmh. sonst kann zu den 5200€ kaufpreis noch eine größere summe dazukommen. und noch was: - der motor ist kein kostverächter! rechne mal mit 13 litern/100km.
gruß
achim
..ja davon würde ich auch abraten, wenn du den mal wieder verkaufst, und wenn es schon in einem Jahr ist, dann machst du derbe Verluste, dann lieber nen alten E38, wie mein Vorgänger schon schreibt..
Die 540er werden, im Vergleich zu den 525er oder 520er, noch relativ hoch gehandelt.
Wenn es Dein Traumauto ist und damit die nächsten Jahre wirklich fahren möchtest, könnte der Preis schon o.k. sein. Wenn alles so richtig ist, wie es geschrieben wird, dürften auch die Reparaturkosten die nächsten Jahre überschaubar sein.
Wenn es aber nur ne Übergangslösung oder Spielerei sein soll, ist der Wagen zu hoch angesetzt.