Mehr Power für 318 I Cabrio !? (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.12.2006 um 11:22:12 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.
Gibt tips oder tricks um mehr Leistung aus dem M40 motor zu holen ? Ausser Turbo Umbau etc. !
Mfg Kringel
auf das richtige Forum achten! Danke
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.12.2006 11:22:12
Hallo Kringel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mehr Power für 318 I Cabrio !?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
@ Kringel,
man kann ein paar kleine Sachen machen wie z.B.
einen Chip der zwischen 50,-- und 250,--Euro zu haben ist.
einen Sportluftfilter von K&N der zwichen 50,-- und ca. 100,--Euro zu haben ist.
Weitere Maßnahmen sind z.B. Fächerkrümmer, Sportauspuff, Nockenwelle usw.
Kostet aber alles in allem auch eine Menge Kohle und richtig überzeugen wird es Dich nicht.
Was wesentlich günstiger kommt ist einen 325i schlachten und alles umbauen. Hört sich wilder an als es ist. Macht zwar ein bischen arbeit, aber mit weniger als 1000,-- Euro bist Du dabei und hast effektiv getunt.
Eintragen lassen geht auch ohne Probleme und alles ist wie Du es haben willst.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
hi
wie luckybyte schon gesagt hat Luftfilter oder evtl. nen Sportauspuff mehr würd ich aber schon gar nicht machen weil im endefeckt nicht wirklich groß mehr leistung erziehlst außer das die sachen net billig sind.
Wenn wirklich leistung haben willst entweder neues auto oder motorumbau bei allem anderen find ich passt das preis/leistungsverhältnis nicht.
Gruß Flo
cxm
04.12.2006 | 14:14:33
Hi,
man kann den Motor schon optimieren, wenn auch nicht unbedingt in Richtung mehr Power.
Da wäre als erstes der Umbau auf die Rollenschlepphebel des M43.
Der Motor läuft danach ruhiger, mit weniger Bremswirkung und weniger innerer Reibung im Ventiltrieb.
Chiptuning für weniger als 500,-€ halte ich für unseriös.
War letztens ein Interview im Radio, hat 60,-€ gekosten, 60 PS gebracht (angeblich) und der Motor hat 10 min gehalten.
Gaaanz toll...!!!
Ansonsten immer wieder die gleichen Fragen:
- wieviel Mehr-PS sollen es sein?
- was darf es kosten
- was kannst Du selbst machen?
zu 99% wird die Antwort heißen: kauf Dir 'nen Wagen der die entsprechende Leistung bereits hat.
Und wenn Du den Turbo-Umbau bereits ausschließt (ich vermute wg. zu teuer), kannst Du es gleich bleiben lassen.
Für nix Geld gibt's auch nur nix Leistung...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von - cxm am 04.12.2006 15:54:28
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Gibt es Überhaupt Turbo-Kits fürn 318i?
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Tipp:
Wie schon gesagt wurde, ich würde auf 325i oder 325eta umbauen.
Ist haltbar und günstig.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti