E36 M40 Motor,Zanriemen in Ordnung,Steuerzeiten in Ordnung,neuen Sensor für Kurbelwelle und Drehzahl verbaut,Spritpumpe läuft,Zündspule durchgemessen ist in Ordnung,Verteilerkappe und Finger erneuert,Kein Fehler im Fehlerspeicher, Motor ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an? Hatte schonmal jemand gleiches erlebt?
Direkt helfen kann ich dir nicht, aber versuch es erst einmal mit Startpilot und guck ob der Wagen anspringt,wenn ja weist du es liegt an der Kraftstoffzufuhr und wenn nicht dann Zündungstechnisch.Wie sieht die Kompression aus, kommt Funke an, müste man mal wissen.
Kraftstoffzufuhr ist auch im Druck in Ordnung,und Kompression ist top. Fehler liegt eindeutig im Berreich Zündung,es kommt kein Funke an,vermute das Steuergerät..aber kein Fehler im Speicher! WFS würde Kraftstoffpumpe mit lahm legen,daher schließe ich das mal aus.
Was ist den mit dem Verteiler, ist der denn in Ordnung?Kappe und Finger neu das ist schon mal gut aber der Verteiler gibt der Zündspule ein Signal damit die Hochspannung erzeugt werden kann, auch genannt Hallgeber oder Induktivgeber.Wenn kein Richtiges Signal an der Zündspule ankommt kann diese auch keine Hochspannung erzeugen und dann Funktioniert halt nichts
Der Verteilerfinger wird ja direkt durch die Nockenwelle bewegt,sitzt dazwischen auch noch ein Hallgeber? von aussen ist nicht zu sehen das dort noch ein Kabel hingeht,dachte der Drehzahl Sensor auf dem Zündkabel 4 gibt die Position mit an?