Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 23.11.2006 um 12:29:42 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hi,
vorab: Suche hat nix ergeben! :)
War gerade beim :-) und hab mich ma Wechslertechnisch informiert, wollte ma nen Vergleich zu Ebay haben.
Problem nach dem Besuch: Der von mir erwünschte MP3-CD-Wechsler passt laut "Fachmann" nicht in mein Auto. Es ist nur möglich einen normalen CD-Wechsler einzubauen, da der MP3-Wechsler ansonsten nicht über das Multi-Lenkrad bedienbar sei!
Könnt ihr das bestätigen, oder hat der gute Mann heute morgen zu wenig Kaffee gehabt?
thx, Sid
btw. Angebot vom Händler: CD-Wechsler: 425,68 € Verkleidung: 51,26 € <-- die nehm ich glaub ich Einbau: 204,10 € (Muhahahaaa)
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.11.2006 12:29:42
soweit ich es entziffern kann bist du Besitzer eines BMW e46...was für ein Autoradio ist verbaut?
Wenn es das Navi-Prof ist kannst du einen originalen BMW Cd-Wechsler kaufen, der auch MP3s abspielt...kosten für den ganzen Einbausatz ca. 400Euro...Einbau ganz easy, da beim Navi Prof die Kabel alle schon nach hinten verlegt sind...
Hast du ein anderes BMW Autoradio mit Cd-Wechlser kannst du den Wechsler gegen einen neuen BMW Wechsler mit MP3 austauschen...Einbau noch einfacher...
Hast du nur ein BMW Radio ohne Cd-Wechsler aber mit Cd-Wechsler Steurung gibt es einige Möglichkeiten...entweder original BMW Wechsler wie oben beschrieben oder Externe Anbieter wie Sony oder JVC mit entsprechenden Adaptern...kosten ungefähr auch komplett mit Adapter 400Euro, vielleicht auch ein wenig günstiger...
Problem Einbauort beim e46:
Wenn du links im Kofferraum eine Abdeckung hast, wo sich zwei Fächer befinden ist es ganz easy...einfach ein Fach ausbauen und stattdessen den Wechsler einbauen...
Wenn du kein Fach hast kannst du den Cd-Wechsler beliebig montieren...einfach nur einen geeigneten Halter zusammen schweißen, biegen oder kaufen...
Also ich habe halt nur ein Casetten-Deck ohne Wechsler-Vorbereitung, ohne Klappe hinten rechts im Kofferraum!
Die Klappe, bzw. die Verkleidung hab ich mir aber heute schon geleistet und werde sie sobald ich den Rest (Kabelbaum, Halterung und natürlich Wechsler) habe einbauen.
Wie gesagt, einziges Problem ist, dass ich den orginal BMW-CD/MP3-Wechsler einbauen wollte. Wo mir der Händler aber von abriet, weil angeblich nur der normale BMW-Wechsler ohne MP§ kompatibel sei!
...Der von mir erwünschte MP3-CD-Wechsler passt laut "Fachmann" nicht in mein Auto. Es ist nur möglich einen normalen CD-Wechsler einzubauen, da der MP3-Wechsler ansonsten nicht über das Multi-Lenkrad bedienbar sei! ...Sid
(Zitat von: Sid84)
Der Fachmann will damit sagen: Wenn du die Reifen wechselst und einen anderen Reifentyp wählst kannst du sicherlich nicht mehr lenken.
Also soetwas habe ich noch nie gehört. Ist mir neu.