Zitat:
Also würde man mit super plus weniger verbrauchen??
Aber bei dem Mehrpreis würde ich das nicht machen..
(Zitat von: Ich mag 3er)
Kommt auf das Auto an, besser gesagt Motor. Soll heissen eventuell kann ein Turbo mit S+ mehr anfangen wie ein normaler Sauger...weiß ich nicht hab´s beim E36 und E34 nie nachgerechnet und nur ab und an Super+ getankt. Mußte mal probieren....
Die Logik des letzten Satzes verstehe ich nicht ganz.....Mal angenommen 60 Liter Tankhinhalt wären eine Differenz von ~3-4€ wenn du S+ Tankst. Jetz verbrauchst du aber nen halben Liter weniger auf 100km??? Das ist ja ungefähr so als würde man 5€ für 5 Liter Baumarkt 15W-40 in seinen BMW kippen weil das bessere Syntetik 5W-40 ja 40€ mehr kost im Laden. Das du die 40€ die der Ölwechsel mehr kostet aber locker und noch über den Spritverbrauch dann wieder reinholst, mal abgesehen vom geringeren Motorverschleiß und so?
Rechen doch mal was 6cent pro Liter für einen unteschied auf die Spritmenge die du Tankst macht.....dann rechnest mal nach ob und wieviel er wenig verbraucht bei gleicher (!) Fahrweise....dann hast ja ne Hausnummer.
Die Rechnung würde bei mir so ausehen:
6 Cent differnz---> 40 Liter sind dann 2,40€ pro Tankfüllung mehr (fahre den Tank nie auf Reserve)
0,5 Liter weniger verbrauch auf 100km bedeutet das ich auf 100km 0,63€ spare. (S+ kost hier im Moment 1,26)
Das würde im Umkehrschluß bedeuten das ich nach 252km die Differenz reingefahren habe. Da ich mit ner Tankfüllung aber ungefähr doppelt so weit komme hab ich wenn ich wieder Tanke den Mehrpreis für´s erneute S+ schon drin.
Hoffe man versteht die etwas umständliche Rechnung ^^
Bearbeitet von - stormy am 24.11.2006 19:34:25Bearbeitet von - stormy am 24.11.2006 19:35:18