Wäre wirklich mal interessant zu hören wo das Problem liegt. Bei mir ist das auch so, jedoch nicht nur wenn der Motor kalt ist, sonder auch wenn ich ne Zeit AB gefahren bin und dann an ne Ampel komme. Wenn ich dann lang stehe ohne den Motor auszumachen und wieder anfahre, ist das ganz extrem, wenn die Drehzahl ein steigt, fängt es richtig extrem an zu "wackeln" ist im grunde alsob irgendeine Schwungscheibe hin und her schwigen würde.
Kennt jemand das Problem, dass das auch bei warmen Motor passiert?
Ware schon bei BMW zum auslesen des Speichers, wurde aber nichts bewegendes gefunden. Nur Zündkerzen wurden gewechselt, da diese nicht mehr so dolle aussahen. Aber dies war es leider nicht. Problem ist geblieben :-(
wenn es der nockenwellensensor ist, zeigt er es im fehlerspeicher an... so sagte es zumindest ein mechaniker vor ort!
Es ist schon komisch das so viele leute das problem haben!
Als ich vor einiger zeit noch nen e36 hatte (328i&323i) und auch in dem e36 forum war, hatte niemand das problem. Das müssen ausschlieslich die e46 sein...
Ich gehe auch mal stark davon aus das es was mit der unterdruck-geschichte zu tun hat, fehler in der elektrik müssten doch im speicher stehen, oder sie müssten wärend der fahrt auch auftreten. die probleme gibt es bei mir aber nur im leerluf, wärend der fahrt ist alles vollkommen in ordnung.