so, war vorhin bei meinem lieblingsverkäufer.
wir sind raus zum auto, und da hat er mir das nochmal erklärt. das gerät geht an und dann nach einer gewissen zeit aus. das display der klima bleibt die ganze zeit aus.
das gerät erhitzt das wasser und kann es nicht weiter fördern. er erkennt, dass das wasser eine korrekte temperatur hat und stellt seine arbeit ein.
dass das display dunkel bleibt heißt, das es kein geeignetes für die sth ist.
er hat mir den rat gegeben, mich bei webasto zu erkündigen, wie die ihre nachrüstsätze ansteuern. da baut man ja keine neues bedienteil ein.
ich schick denen mal ne mail...
edit:
Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da das Heizgerät als Zuheizer voll in die Fahrzeugelektronik Ihres BMW integriert wurde, ist es uns leider nicht möglich, Aussagen zu einer eventuellen Aufrüstung zur vollwertigen Standheizung zu treffen.
Die komplette Zuheizeraufrüstung ist nur über BMW möglich. Dabei wird u.a. die Codierung im Multibedienteil vorgenommen. Bei einer Zuheizeraufrüstung werden allerdings auch Hardware- Komponenten ergänzt. Es reicht nicht, nur die Aktivierung des Bedienteiles vorzunehmen.
Nähere Aussagen kann wirklich nur der Fahrzeughersteller treffen.
halte ich zwar für gelogen aber oke. sie wollen mir also nicht helfen, dann bliebe nur der weg zu bmw um das ding aufzurüsten!?
Bearbeitet von: angry-playboy am 16.10.2009 um 18:42:46