also ich denke kürzeres diff würde sich erst mit mehr ps lohnen da man sonst nicht mehr genug endgeschw. hat... mit 300 ps und offener v-max haste sowieso schon 260-270 hm/h... dann wäre ein kurzeres diff gut denn dann hat man nacher immer noch 250 max...das reicht ja auch aber bei 200 ps und 245 max nacher nur noch 220 wäre meiner meinung nach etwas zu wenig auch wenn es natürlich auch nicht schlecht ist dafür ne bessere beschleunigung zu haben... muss aber auch jeder selber wissen was er will
Ich möchte mir ein 188er 3,15 mit Sperre aus einem 325i holen. Weis einer welche Nummer das Diff hat ? Wenn ich nämlich zum Schrotti fahr um mir eins zu holen, wird der mir wohl nicht sagen können ob es eine Sperre hat oder nicht, aber mithilfe der Nr. sollte dies kein Problem sein herauszufinden.
Es sollte ein Metallfähnchen am Diff sein, auf dem "S 3,15" steht, S für Sperre.
(Zitat von: jospi69)
Danke, wenn es nur am "S" liegt sollte das leicht zu erkennen sein. Weis einer mit welchem Preis man so rechnen kann ? Die normalen ohne Sperre bekommt man bei ebay ja schon um die 150€.
Da musst so mit 350,- bis 450,-€ rechnen. Je nach Zustand. Habe meins für 350,-€ bekommen, musste aber 200km dafür fahren, um es abzuholen. Und hat dazu noch 160tkm auf der Uhr. Läuft aber tadellos.
Bin auch am überlegen, ein m3 3,0 Diff nachzurüsten. Fahre einen 328i mit orig. Hinertachse. Kann mir jemand verraten, was ich alles ändern muss, damits passt? Kann ich die orig. Antriebswellen weiterfahren und einfach die Mitnehmerflansche vom Diff. tauschen? Wie siehts mit dem Flansch der Kardan aus? Würd mich freuen wenn einer Infos hat.