Zitat:
ist zwar ot, aber wieso sagen viele, dass eine limo (4-türig) stabiler sein soll als ein 2-türiger?(Zitat von: Insane76)
Zitat:
wenn wir schon beim thema sind, ich spiele auch mit dem gedanken mir nen 318i oder 316i zu hohlen und dann uaf 3,5l umbauen. weiß einer hier zufällig mit wie veil ausgaben ich rechnen muss? mich interssieren nur die teilekosten, tüv is mir erst mal egal(Zitat von: kroate-325)
Zitat:
es gibt aber kein e30 coupe!!!! 2 türer... o mann.. man kämpft dabei wirklich gegen windmühlen(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Zitat:Zitat:
es gibt aber kein e30 coupe!!!! 2 türer... o mann.. man kämpft dabei wirklich gegen windmühlen(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
ENDLICH!
Wenn ein Coupé sich dadurch auszeichnet das er nur zwei Türen hat...dann ist auch der uralte Nissan Micra meines Nachbarn ein Coupé....
Für die anderen - auch wenn sich nicht alle Hersteller daran halten...die Kennzeichen eines Coupés sind
* eine fliessende Dachlinie ohne oder mit leichter Einknickung beim Übergang auf das Heck
* fehlende B-Säule
* fehlende Einfassung der Seitenscheiben
* 2+2 Sitzkonfiguration
Der E30 hat genau das Gegenteil einer fliesenden Dachlinie, umfaßte Seitenscheiben, die B-Säule ist ebenfalls vorhanden und er ist als 5-Sitzer eine klassische zweitürige Stufenhecklimousine - und kein Coupé.(Zitat von: rennfrikadelle)
Zitat:Zitat:
wenn wir schon beim thema sind, ich spiele auch mit dem gedanken mir nen 318i oder 316i zu hohlen und dann uaf 3,5l umbauen. weiß einer hier zufällig mit wie veil ausgaben ich rechnen muss? mich interssieren nur die teilekosten, tüv is mir erst mal egal(Zitat von: kroate-325)
316 oder 318 is ne schlechte basis, besser wäre entweder 318is, 320i mit ABS oder eben 325i, wegen der Bremsanlage. Bei 316i oder 318i musste nämlich vorne und hinten die Bremsanlage tauschen.
Bearbeitet von - e30massder am 21.11.2006 13:18:41(Zitat von: E30massder)