ich hab mal ne frage habe mir dieses wochende einen BMW 328 gekauft bj. 1999 die ganzen anzeigen sind rot (ist ja bekannt) ich möchte das aber blau haben. meine frage ist jetzt kann ich sowas selber machen oder muss ich das machen lassen. wenn ich es selber machen kann wo bekomme ich das ganze zubehör? wenn ich es machen lassen muss wo lasse ich das am bensten machen?? dann hab ich nochmal ne frage ich möchte folie auf die scheiben machen sind die mit spiegel effekt eigentlich erlaubt oder nicht?
1. Bitte Suche benutzen, das Thema is so alt wie Inge Meysel zur Zeit aussieht.
2. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Tacho blau zu bekommen.
Möglichkeit eins: Du baust den Tacho aus, entfernst die rot/orangene Folie dahinter und verbaust mehrere blaue LED´s um den Tachon dann komplett in Blau zu beleuchten.
Ergebnis= Leuchtet krass blau und hell, für manche fast störend.
Möglichkeit zwei: Du holst dir eine blau leuchtende Tachofolie ( z.B. von Innoparts ), lackierst die Zeiger in Rot und fertig.
Ergebnis = Leuchtet schön blau und nicht störend. Is aber halt nich sooo Fast & Furious auffällig.
PS: Alle Umbauten kannst du selber machen, such aber vorher nach verschiedenen Themen zum Ausbau des Tachos.
Scheibenfolien mit Spiegeleffeckt gibt es. Sind sogenannte Chromolux Folien von Folia Tech. Aber 100% Spiegeleffeckt wirst du nie erreichen, da nicht erlaubt. Könnte ja blenden. Wird höchstens einen leichten Chrom Effeckt geben.