Bordcomputer funktioniert nach Codierung nicht (3er BMW - E46 Forum)
Bunsi
28.08.2008 | 12:35:01
Hallo,
ich habe nun das gleiche Problem. Ich habe bei salesafter.de den Blinkerhebel mit BC bestellt. Habe den eingebaut und heute war ich beim :-) zum Codieren...
Da kam auch schon die Enttäuschung...BC funktionierte nicht... :(
Die sagten mir das das Steuergerät erfolgreich programmiert worden ist und es die Codierung auch angenommen hat. Der Fehlerspeicher wurde auch komplett gelöscht.
Der Meister meinte es könnte sein das ich mir das Kombi abgeschossen habe weil ich meine Beleuchtung geändert habe. Der Werkstattmontuer schmiss gleich dazwischen das er es nicht glaubt da man das Kombi sonst auch nicht programmieren könnte. Nur was kann das Problem sein? BMW vermutet das es der Blinkerhebel ist. Die fragten auch gleich ob ich den von ebay habe :)
Hier noch ein paar Daten:
e46 Compact 316ti Bj. 2004
Manuelle klima
Tipp:
Bunsi
29.08.2008 | 17:56:50
Ist das nun die Lösung das komplette Fahrzeug neu codieren zu lassen? Kann nicht jmd mal berichten die das gleiche Problem hatten!?!?
Hallo
Bei mir ging es erst auch nicht zu codieren.Habe den gleichen Freundlichen gebeten nochmal zu codieren mit Kombi und ganzes Auto dann hat es gefluppt!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo!
Ich habe auch das Problem.
Ich habe mir bei ebay einen gebrauchten Lenkstockschalter gekauft und heute von BMW einbauen und codieren lassen. Und die BC Funktion klappt nicht! :-( Die Werkstatt meinte natürlich auch sofort das der Blinkerhebel defekt sei. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil das ja noch nie hier der Fall war.
Zur Codierung:
Zuerst haben die den BC kodiert, was auch geklappt hat. Dann wollten die das Kombi codieren was fehlgeschlagen ist und dann haben die ne Komplett codierung gemacht, die geklappt hat. Nur leider geht der BC nicht!
Das zusatz Kabel wurde angeblich verlegt.
Hat jemand einen Tipp? Ich weiß garnicht so recht wie ich da vorgehen soll, weil die natürlich sagen "wir haben das schon 1000mal gemacht, wir kennen uns da aus und die codierung war ja auch erfolgreich...."
Oder kennt jemand im Raum Wuppertal/Ruhrgebiet einen Händler, der das hinbekommt?
Gruß
Stefan
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 36 Monaten
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wo genau die Stecker X11176 bzw. x32 versteckt liegen ???
weis nicht wo ich das Gelb\Rote Kabel pinen soll ??