Zitat:
Wie Du schon sagst, es sieht wirklich nicht nach einem originalen Schlüssel aus. Normalerweise verewigt sich BMW durch Prägungen o.ä. im Schlüssel. Das nun die Funktion im Handbuch beschrieben ist, will nichts heißen. Schau doch mal nach, ob Du am Schloß diesen runden Schlüsselkranz(EWS-Ringantenne) haßt, dann muß im Schlüssel dieser Transponder stecken. Sonst behaupte ich mal, das es ein nachträgerlicher Einbau eines Fremdhersteller ist.
(Warum meldet sich nicht mal einer, der einen E36'er hat???)

(Zitat von: MALIBOO)
So hab mal Fotos vom Zündschloss gemacht, da ist ein schwarzer Plastikring um das Schloss herum, ob das die Ringantenne für die EWS ist weiß ich aber nicht sicher.
Ach und die Funktion ist nicht im Handbuch beschrieben, habe eine seperates Handbuch für die Funkfernbedienung. Könnte natürlich sein dass das eine nachgerüstete BMW Alarmanlage mit nachgerüsteter BMW Funkfernbedienung ist, nur sieht halt der Schlüssel untypisch aus.
Nur mal so, wenn ich mal bei BMW reinspaziere und frage ob dir mir eventuell eine Liste ausdrucken könnten mit der ganzen Ausstattung mit der mein Auto BMW ab Werk verlassen hat, ist das möglich? Bzw. kostet das was?

Bearbeitet von - pedro23 am 19.11.2006 22:24:03Bearbeitet von - pedro23 am 19.11.2006 22:25:35