BMW e30 320i Cabrio! was kann man zahlen? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
moin zusammen,
habe bei bekanntem auktionshaus ein e30 320i cabrio entdeckt, für das ich mich nun interessiere.
nachfolgend erstmal ein paar infos zum auto:
zur ausstattung:
diamantschwarz, schwarze ledersitze, bj 1991, 164.000 km, servolenkung, ABS, 4x elektr. fensterheber, kat, standheizung, sitzheizung, alarmanlage, wegfahrsperre, m-spoiler vorne und hinten, m-spiegel mit blinker, weissrote rückleuchten, keskinfelgen, sportfahrwerk.
auto und motor seien laut verkäufer in sehr gutem zustand.
folgende sachen seien kürzlich erneuert worden:
verdeck, kupplung, benzinpumpe, servopumpe
einziges mängel:
die heizung würde nicht funktionieren. d.h., lüftung bläst keine warme luft!
was kann man dafür noch auf den tisch des herrn legen, bzw. worauf sollte man beim kauf noch zwingend achten?
den bildern nach zu urteilen sieht der wagen echt gut und gepflegt aus!
aber vor auktionsende bleibt leider keine zeit mehr, sich das auto noch beim verkäufer anzusehen! :(
für eure hilfe und antworten bedanke ich mich im voraus!
beste grüße,
scally
Bearbeitet von - scallywag am 15.11.2006 11:23:41
stau ist nur hinten doof, vorne geht´s!
Hallo scallywag,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW e30 320i Cabrio! was kann man zahlen?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
bilder? unfall? scheckheft? ist das schon facelift?
würde ungefähr wenn facelift 2000-2500 sagen
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
Tipp:
hey stevie*,
danke für deine antwort. hab den verkäufer schon angeschrieben. von unfall und scheckheft steht leider nix in der artikelbeschreibung. :(
scheckheft ist aber eher unwahrscheinlich.
bilder findest du
HIERnoch mal vielen dank für eure hilfe!
scally
naja ist hald ein verbautes auto aber wenn dir das rote und so gefällt kann man schon noch 2500 dafür ausgeben...
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
also, hab gerade noch mal mit dem verkäufer telefoniert.
ein scheckheft hat das auto leider nicht mehr, aber ist unfallfrei! er ist z.zt. 3. besitzer. wenn ich das auto kaufen würde, hätte er also 3 vorbesitzer!
hatte das auto eigentlich für seine frau gekauft, der ist es aber zu hart und sportlich... *nichtverstehenkann* ;o)
er selbst fährt einen e46 cabrio.
sein bruder hat eine kfz-werkstatt, in der er das auto in den letzten 3 monaten quasi hat general-überholen-lassen. er hätte seit dem kauf noch mal über 1.000,- euroletten für die erneuerung diverser verschleissteile ausgegeben. unter anderem sind auch der zahnriehmen und der riehmen für die servo-dingsbums neu!
die bereifung ist ebenfalls nagelneu!
das auto ist rostfrei, hat also eine sehr gute substanz.
also wenn 2.500,- euronen wirklich ok sind, dann ist es so gut wie meiner!
oder hat noch wer bedenken oder tipps, wo ich noch drauf achten muss!?!
thx for your comments,
scally
also wenn das mit den neuteilen alles stimmt kann man auch etwas mehr bezahlen
stoßstangen sehen nach dem selten m-technik2 aus....
da kann man evtl auch 3000 hinlegen....
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Hi
Ein gut gepflegter E30 320i Cabrio kostet so in etwa 2000-3500€ mit den Angaben (Kilometer etc) die du gemacht hast.
Tuningteile günstig zu Verkaufen Siehe unter Biete/kleinanzeigen
wenn du den für 2000 bekommst is das doch ok. kannst ja dann wieder zu nem schönen auto umbauen *gg*
*lol* ob schön oder nicht, liegt bekanntlich ja immer im auge des betrachters! ich finde die idee mit dem roten armaturenbrett ziemlich cool. hat halt nicht jeder...
beim kauf gibt´s aber sogar noch eins in schwarz dazu... also das kleinere übel.
der m-techik style gefällt mir auf jeden fall gut!
mich interessierte aber weniger die meinung, ob euch das auto gefällt, sondern mehr, auf was ich beim kauf noch achten muss, damit mir
a) die kiste nach 200 km nicht um die ohren fliegt
und b) ich zu guter letzt nicht zu viel kohle auf den tisch des herrn lege!!! ;o)
Nunja da der Wagen schon ausgelaufen ist, wollte ich mal fragen, ob das Cabrio gekauft/ersteigert hast?
Denke mal das Geld ist er Wert!
Habe mich für den Wagen auch interessiert ;)
Bearbeitet von - Andre E30 am 18.11.2006 00:07:08
hi andre
hätte den wagen sehr gerne gehabt. der verkäufer hat mir am donnerstag versprochen, dass es für 2.500,- euroletten meiner wäre.
er wollte dann die anzeige bei ebay entfernen. ich wäre am sonntag mit ´nem kumpel nach mainz gefahren, hätte die kiste mit kurzzeitkennzeichen zu mir gefahren. sobald anfang der woche das geld von meinem sparbuch dagewesen wäre, hätte ich es ihm überweisen können, wäre dann mittwoch bei ihm gewesen und er hätte mir nur noch den brief zuschicken müssen.
hat er aber dann doch nicht gemacht. habe also nachts noch mal bis 2.500 mitgeboten.
gestern habe ich dann mit ihm telefoniert.
hab ihm gesagt, wenn er so unsicher ist, soll er demnächst seine karren bei mobile oder autoscout verzocken. spart er sich und anderen ´ne menge stress mit.
echt ´ne ziemlich unfaire nummer! wenn er wenigstens bescheid gegeben hätte, dass er sich das anders überlegt hat, dann hätte ich noch´n hunni oder so beim bieten draufgelegt!
echt scheiße und ich stehe immer noch ohne auto da! :(