hydrostössel lassen sich nicht einstellen, darum sind sie ja da...die gleichen durch den druck des öls (hydraulik) das ventilspiel aus. kannst du nur wechseln. alle 8. wenn du es richtig machen möchtest und deine nockenwelle eingelaufen ist musst du die auch gleich mit wechseln. damit hast du erst einmal das klappern beoben...was du nun unter einer motorüberholung meinst weiss ich nicht. ich verstehe darunter das du alle dichtungen erneuerst (zylinder, ventildeckel, ansaug, abgas, ölwanne, etc), deine ventilschafftabdichtungen erneuerst sowie die lagerschalen deiner kolben und solche sachen.
wie teuer sind solche hydrostößeln? und sone nockenwelle
mein wagen hat 148000 auf der uhr. kan man irgendwie sehen ob es manipuliert worden ist? da der motor schon bisl verbraucht ist, man kann schon hörten das er richtig missbraucht worden ist oder er viel mehr auf der uhr hat. mfg
das ist immer sehr schwer nachzuweisen ob der wagen auch tatsächlich die angegebenen kilometer gelaufen hat. das die hydros klappern und die nocke einläuft ist schon fast normal beim m40, leider. ich kann dir leider keine preise nennen was das kostet da ich derzeit nicht auf unsere datenbank zugreifen kann, jedenfalls empfehle ich dir die finger von den 'günstigen' ebay angeboten zu lassen. da kaufst dann zwei mal.