Kurze Frage: Ist es möglich auf die Sternspeiche 123 (18 Zoll mit 245/40´er Runflat) auch normale Reifen-soll heissen keine Runflat-ziehen?Momentan habe ich die 245/40-18 Runflat drauf!
hallo helgenie, also mach das nicht, mit den normalen reifen wenn du schon dsst hast, ich habe die selben runflat drauf und man sollte dann auch die gleichen aufsetzen. Habe gehört dass das auto sich dann total anders verhält mit den normalen. War beim Reifenhändler und einer dort hat sich normale aufziehen lassen, hatte kurz danach einen Unfall. Also bitte nicht beim Reifen sparen, es sind paar Euro die man spart, aber beim Unfall Tausende die man verliert !!
@helgenie1 Ja ist es, brauchst dann halt ein Reserverad oder Pannenkit. Liegt ganz an einem selbst welche Vorteile man haben möchte.
@mariola Klar ist das Fahrverhalten anders, aber das ist es auch wenn man von Winter auf Sommerreifen wechselt und deshalb haben auch nicht alle Unfälle. Einige Leute finden das Fahrverhalten von normalen Reifen sogar besser, da es nicht so hart und polternd ist. Früher gab es ja auch keine Runflat und wir haben es überlebt.
Also ich hab mir auch, aus Rücksicht auf das fehlende Reserverad Winterreifen mit Runflat gekauft. Und ich muss sagen, die fahren sich echt sch....
Die Winterreifen werde ich jetzt aber trotzdem erst mal behalten und dann wenigstens die Sommerreifen auf normale Reifen umrüsten. Ich war echt überrascht, wie stark sich doch dieser Unterschied bemerkbar macht. Und wer mal einen Reifenwechsel am E60 gemacht, weiss wie schwer ein Runflat-Reifen ist....